Fußball Jugend

Details

F-Jugend
SG Altdorf/Raidwangen F 1 (Jahrgang 2015)

Hallenturnier                                                                                                                                

Am 27.01.2024 fand unser eigenes vom TSV Raidwangen durchgeführtes Hallenturnier statt. Wie schon im Vorjahr wurde dieses Turnier in der Liebenauhalle in Neckartailfingen durchgeführt. Als Gastgeber stellten wir 2 Mannschaft und reisten mit der Maximalzahl – mehr gibt der Trikotkoffer nicht her – von 16 Jungs und Mädchen zum Turnier an.

In der Gruppe A traf unser 2. Mannschaft auf den TB Neckarhausen 2, den TSV Linsenhofen, den VfB Neuffen und den FC Mittelstadt. Unsere 1. Mannschaft spielte in der Gruppe B gegen den TSV Neuenhaus, den TSV Linsenhofen 2, den TB Neckarhausen und den FV 09 Nürtingen.

Beide Mannschaften zeigten sich beim Heimturnier wieder einmal von Ihrer besten Seite. Wir spielten wieder einmal ein überragendes Hallenturnier. Und zwar beide Mannschaften.

Unsere 2. Mannschaft startete mit einem souveränen 2:0 gegen den FC Mittelstadt ins Turnier. Es folgte ein 3:1 gegen den TB Neckarhausen. Im besten Spiel des Turniers von unserer 2. Mannschaft gegen den VfB Neuffen lagen wir nach einer 1:0 Führung bis kurz vor Schluss mit 1:2 hinten. Zum Glück gelang uns fast mit Abpfiff noch das vielumjubelte 2:2. Das letzte Spiel verloren wir gegen den TSV Linsenhofen mit 1:2. Dies war leider das schwächste Spiel im Turnier. Die Trainer haben die Niederlage auf Ihre Kappe genommen. Wir hatten vor dem letzten Turnierspiel über 1 Stunde Pause. Um die Spieler bei Laune zu halten haben die Trainer Süßigkeiten verteilt und möglicherweise haben einige von uns zu viel davon abgestaubt. J

Mit einem Kantersieg von 6:1 über den TB Neckarhausen startete unsere 1. Mannschaft ins Turnier. Es folgte ein souveränes 2:0 gegen den FV 09 Nürtingen. Eigentlich 3:0, denn nach Aussage von vielen Zuschauern war ein Ball deutlich hinter der Linie. Da es bei uns jedoch keinen Videobeweis gibt, wird sich dies nie ganz aufklären. Auch unsere 1. Mannschaft lieferte im 3. Turnierspiel Ihre beste Leistung ab. Mit einem 3:0 gewannen wir unerwartet mehr als deutlich gegen den TSV Neuenhaus. Dabei verteidigten wir so stark, dass unser Torwart sich gar nicht groß auszeichnen musste. Auch das 4. Spiel gegen den TSV Linsenhofen war lange sehr eng und verfahren. Die Gründe waren wahrscheinlich auch hier wie bei der zweiten Mannschaft. Letztendlich platze mit dem 1:0 noch der Knoten und wir konnten einen deutlichen 5:0 Sieg einfahren.

Auch für unser Auftreten abseits des Platzes haben wir von unseren Trainern und Zuschauern ein großes Lob bekommen. Es ist offensichtlich das hier eine Mannschaft zusammengewachsen ist. Dies fängt mit der sehr guten Trainingsbeteiligung an, geht über die zahlreichen Anmeldungen bei Spieltagen und Turnieren und endet beim Anfeuern der eigenen Mitspieler Mannschaft. Unsere Trainer haben uns auch für unser Verhalten in den Spielpausen gelobt. Deshalb gehen sie immer gerne mit uns zu Turnieren und Spieltagen, da wir uns hier auch von unserer besten Seite zeigen.

Beim 3. Hallenturnier waren folgende Kinder dabei: Jonas S., Ben Ba., Raphael, Jonas H., Lenn, Paul, Ben Bu., Philipp, Luis, Finn, David, Max, Nela, Leon, Adi samt den Glücksbringern Tim und David.

 

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""</p>"</p>"

   

Vereins-Termine  

14.07.2024
Sennerpokal
15.07.2024
Sennerpokal
16.07.2024
Sennerpokal
17.07.2024
Sennerpokal
18.07.2024
Sennerpokal
19.07.2024
Sennerpokal
20.07.2024
Sennerpokal
21.07.2024
Sennerpokal
   
Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4