Jugend KW 49

Gesamtjugend-Weihnachtsfeier TSV Raidwangen

Am Samstag, den 19. Dezember 2016 findet wieder die alljährliche Gesamtjugend-Weihnachtsfeier des TSV´s in der Egerthalle in Raidwangen statt. Eingeladen sind wie jedes Jahr alle Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis zwölf Jahren aus den Abteilungen Fussball, Turnen und Tischtennis. Zudem würde sich die Jugendabteilung sehr darüber freuen, zahlreiche Kinder-bzw. Jugendliche aus unserer Nachbargemeinde Altdorf begrüßen zu dürfen. In der Halle erwartet die Kinder ein Spieleparadies, die den Kindern jede Menge Geschicklichkeit, Engagement und Spielwitz abverlangen werden. Zusätzlich wollen wir gemeinsam basteln, essen, trinken und einen lustigen Film schauen.

Wir bitten die Eltern ihren Kindern Turnschuhe mitzugeben.

Die Übungsleiter und die Jugendabteilung des TSV Raidwangen freuen sich auf Euer zahlreiches Kommen!

D-Junioren sichern Herbstmeisterschaft -- Aufstieg in Leistungsstaffel perfekt!!

SpV 05 Nürtingen – SG Altdorf/Raidwangen               0:11

Die meisten unserer Spieler hatten noch mit den Bildern und Informationen zu kämpfen, welche Sie am Vortag beim Anschauen Ihrer Idole und unseres Lieblingssports miterlebt hatten. Die unfassbaren Geschehnisse mußten wir während der Aufwärmphase abarbeiten und die ganze Konzentration auf unseren wunderschönen Sport ausrichten – hatten wir doch die Herbstmeisterschaft zum Greifen nahe. Trotzdem waren wir in der Anfangsphase zwar immer spielkontrollierend, die tapfer kämpfenden Nürtinger machten uns aber mehr Probleme als erwartet und wir verrannten uns ein ums andere Mal im Zentrum mit unnötigen Zweikämpfen. Es dauerte bis zur 12. Minute, bis wir eine  unserer ersten Superkombis zum 0:1 abschließen konnten – ab jetzt waren wir im Spiel angekommen.

Wir machten fortan das Spiel breit, kamen über schnelle Kombinationen zu unserer Spielfreude, ab da gab es kein Halten mehr. Die Herbstmeisterschaft vor Augen rollte nun Angriff um Angriff Richtung Nürtinger Tor und so stand es zur Halbzeit verdient 0:7 für unsere Farben. Erwähnenswert, dass es in der 23. Minute den ersten Pflichtspieleinsatz von Luca Schäfer gab, er seine Sache gut machte und fast hätte es Ende der zweiten Halbzeit sogar mit dem ersten Treffer geklappt, doch das Aluminium hatte etwas dagegen. Letztendlich hatten uns die Nürtinger in der zweiten Hälfte konditionell nichts mehr entgegenzusetzen, zu hoch war das Tempo unserer Jungs.

Riesenfreude am Ende doch unser Ziel mit Platz 1 in die Leistungsstaffel aufzusteigen erreicht zu haben, saß uns doch die Konkurrenz aus Ötlingen bis zum Schluss im Nacken.

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, ein tolles Team!! -- auf die Aufgabe Leistungsstaffel werden wir uns gut vorbereiten, jetzt geht’s erst mal in die Halle.

Es spielten: Nico Schneckenberger, Marco Maisch, Jonathan Vöhringer, Phillip Schuhmacher, Frieder Henzler, Christi Gerhardt, Janne Henzler, Nick Müller, Ekrem Servi, Leon Geyer, Julian Krebs, Yannik Franz, Luca Schäfer, Simon Mutschler

Tore: Julian 4x, Ekrem 3x, Leon 2x, Nick, Janne

Nochmals Glückwunsch Eure Trainer Ralf, Matteo, Sascha und Uli

E-Jugend

Erneute Niederlage zum Ende der Vorrunde

Am Samstag, 14. November 2015 empfingen wir zu unserem letzten Vorrundenspiel die E1-Mannschaft des TSV Beuren. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel und wir konnten die Partie gegen die Beurener sehr offen und ausgeglichen gestalten. Nach einem satten Fernschuss der Gäste konnte sich unser Torhüter Linus mit einer tollen Parade auszeichnen. Linus hielt den Ball deutlich vor der Torlinie fest. Zur Verwunderung aller entschied der Unparteiische aber auf Tor für den TSV Beuren. Danach waren wir etwas geschockt und unsere Aktionen wirkten immer unsicherer. Mit einem Fernschuss konnte Beuren auf 2:0 erhöhen. Kurz danach lief unser Stürmer Leon auf den Torhüter zu und wurde von seinem Gegenspieler regelrecht zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß bekamen wir aber nicht zugesprochen. Direkt im Gegenzug erhöhte Beuren auf 3:0. Im zweiten Durchgang konnten wir leider keine spielerischen Akzente mehr setzen und so kam der Gegner noch zu zwei weiteren Toren. Für unseren jüngeren Jahrgang war das erste halbe Jahr in der E-Jugend sehr schwierig, da wir in 5 von 7 Spielen auf reine E1-Mannschaften mit Spielern aus dem älteren Jahrgang getroffen sind. Diese Kinder spielen schon über ein Jahr in der E-Jugend und sind uns sowohl spielerisch als auch körperlich deutlich überlegen. In der Rückrunde treffen wir vermutlich auf etwa gleich starke Mannschaften, denen wir auf Augenhöhe begegnen können. Kommt weiterhin so zahlreich ins Training. Da müssen wir jetzt einfach durch. Mit Trainingsfleiß, Ehrgeiz, Teamgeist und viel Spaß am Fußball schaffen wir das gemeinsam!

Es spielten: Linus Wucherer, Jannik Preisinger, Abdul Servi, Lukas Nothdurft, Marlon Kaiser, Marcus Mehles, Lenni Bleher, Timon Höfel, Leon Kögler.

E-Jugend mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet

Unsere beiden E-Jugend Jahrgänge wurden mit neuen Trainingsanzügen ausgestattet. Hierzu möchten wir uns ganz herzlich bei der Steuerberatung Susanne Nothdurft für die Unterstützung und das Sponsoring bedanken.

Hintere Reihe von links nach rechts: Trainer Reiner Walz, Julien Geyer, Philipp Gauger, Lukas Gaiser, Jannick Walz, Jamie Geyer, Sönke Schmid, Leon Schäfer, Noah Gauger, Timon Ruckh, Jonas Schweizer, Trainer Tobias Gauger.

Vordere Reihe von links nach rechts: Trainer Frank Nothdurft, Timon Höfel, Leon Kögler, Lukas Nothdurft, Linus Wucherer, Marlon Kaiser, Marcus Mehles, Jannik Preisinger, Lenni Bleher, Abdul Servi.