Login / Logout  

   
   

Hallenmeisterschaften

Details

D Junioren auch bei den Hallenmeisterschaften top

Trotz geringer Hallentrainingsmöglichkeiten, dem ersten Mal Futsalregeln mit kleinen Hallentoren war das Ziel klar, wir wollten in die nächste Runde. Taten wir uns im ersten Spiel gegen Neuffen noch schwer mit den Bedingungen und neuen Regeln klar zu kommen – es reichte trotzdem zum 2:0 Sieg – kamen wir in den folgenden Spielen immer besser ins Turnier. Einem klaren 3:1 Sieg gegen Ötlingen folgte ein hart umkämpfter aber ebenso verdienter 1:0 Sieg gegen Wendlingen. Im letzten Spiel gegen Dettingen lief Ball und Gegner so dass das 4:0 am Ende noch schmeichelhaft war. Wenn an diesem klasse Einstieg überhaupt etwas bemängelt werden kann, dann nur die Chancenverwertung – der Rest war einmal mehr klasse D Jugendfussball und brachte uns verdient eine Runde weiter.

Es spielten Marco, Janne, Jonathan, Frieder, Leon, Nick, Ekrem, Matthias

Tore: Ekrem 5, Nick 2, Matthias 2, Leon 1

 

E-Jugend Fußball-Hallenkreismeisterschaften - unsere E1 ist eine Runde weiter

Am vergangenen Samstag ging‘s im Schneechaos morgens nach Unterlenningen zur diesjährigen Hallenkreismeisterschaft. Unsere Jungs durften im Derby gleich ran gegen den FV09 Nürtingen. Im Gegensatz zur rutschigen Anfahrt war die Mannschaft von Beginn an präsent und rutschte nicht aus. Nach der 1:0 Führung durch Jonas glichen die 09-er nach 5 Minuten aus. Es war ein packendes Derby. Noha sorgte für die verdiente 2:1 Führung, die wir nicht mehr hergaben.

Dem VFL Kirchheim hatten wir wenig entgegenzusetzen. Mit letztlich 4:1 (Julien traf zum zwischenzeitlichen 2:1 Anschlusstreffer) gingen die 3 Punkte verdient an die Teckstädter. Gegen starke Oberensinger gerieten wir schnell in Rückstand. Es lief bei uns nicht viel zusammen, sodass wir die Partie mit 3:0 letztlich deutlich verloren. Nachdem Unterensingen nicht angetreten war, war das Spiel gegen Oberboihingen mit entscheidend, ob wir weiterkommen oder nicht. Engagiert und mit Siegeswillen beschäftigten wir die Boihinger von Beginn an in deren eigenen Hälfte. Durch 2 Tore von Timon und eines von Jonas sowie einer konsequenten Abwehrleistung um Torwart Lukas, Jannik, Leon Philipp gewannen wir das Spiel 3:0. Nachdem die Oberensinger gegen Oberboihingen 1:0 2 Sekunden vor Spielende gewannen, verdrängten sie uns noch vom 2. Tabellenplatz. Als Dritter sind wir dennoch qualifiziert und freuen uns auf einen weiteren Hallenturniertag im Januar für die Kreismeisterschaften.

Es spielten: Noah, Jonas, Sönke, Jannick, Leon, Timon, Jamie, Julien, Philipp, Lukas.

E2-Jugend

Hallenkreismeisterschaften beim TV Unterlenningen

Am Sonntag, 29.11.2015 traten wir mit unserem jüngeren E-Jugend Jahrgang bei den Kreismeisterschaften in der Sporthalle des TV Unterlenningen an. Im ersten Spiel trafen wir auf den jüngeren Jahrgang des TSV Jesingen. Wir kamen in der großen Halle ohne Seitenbande sehr gut zurecht und waren klar die bessere Mannschaft. Folgerichtig erzielten wir zum richtigen Zeitpunkt die Tore und konnten einen ungefährdeten 3:0 Sieg einfahren. Timon war jeweils der Vorbereiter und Leon der dreifache Torschütze. Im nächsten Spiel trafen wir auf die Top E1 Mannschaft der SG Kohlberg/Tischardt. Durch einen Leichtsinnsfehler in der Abwehr gerieten unsere Jungs mit 0:1 in Rückstand. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken. Spielerisch und vom Zweikampfverhalten waren wir absolut gleichwertig. Darauf folgte der gerechte 1:1 Ausgleich durch unseren Torjäger Leon. Mit diesem Ergebnis ging das Spiel auch zu Ende. Gegen den FV 09 Nürtingen mussten wir uns klar und deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Diese Jungs spielen einfach einen starken Hallenfußball. Von solchen Spielen können wir nur lernen. Im nächsten Spiel mussten wir gegen die E1 des SV Nabern antreten. In einem ausgeglichenen Spiel waren wir die etwas bessere Mannschaft und hatten mit einem Pfostenschuss von Marcus das Pech an den Füßen. Nach einem Eckball köpfte Marcus den Ball versehentlich ins eigene Netz zum 1:0 für den SV Nabern. So etwas gehört zum Fußball dazu und kann jedem anderen Spieler auch passieren. Bei diesem unglücklichen Ergebnis blieb es bis zum Schlusspfiff. In der letzten Partie ging es gegen die E1 des TSV Wolfschlugen. Wiederum ging der Gegner mit 1:0 in Führung. Mit großem Einsatz wehrten wir uns gegen die nächste drohende Niederlage. Nach einem tollen Zusammenspiel zwischen Timon und Leon erzielten wir den mehr als gerechten Ausgleich zum 1:1. Torschütze war Leon. Mit einer weiteren Chance beförderten wir den Ball klar hinter die Linie des gegnerischen Tores. Leider sah das der Schiedsrichter nicht und entschied auf weiterspielen. Am Ende belegten wir mit 5 Punkten und 5:7 Toren den 4. Platz in der Tabelle und sind daher aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Was bleibt ist aber die Erkenntnis, dass sich unsere Jungs wieder um ein gutes Stück weiterentwickelt haben und zwischenzeitlich mit vielen E1 Mannschaften mithalten können. Nächstes Jahr um diese Zeit sieht es wieder ganz anders aus. Da gehören wir dann zu den Großen und werden ganz bestimmt wieder mehr Spiele erfolgreich gestalten.

Es spielten: Linus Wucherer, Jannik Preisinger, Lukas Nothdurft, Abdul Servi, Marcus Mehles, Lenni Bleher, Timon Höfel, Leon Kögler (5 Tore).

 

F-Jugend – 3. Platz beim Turnier TSG Young Boys Reutlingen

Zu unserem letzten Turnier im Jahr 2015 wurden wir von den Young Boys aus Reutlingen eingeladen.

Bei dem gut besetzten Turnier kamen wir in eine Hammergruppe mit dem TSV Sindelfingen, dem VFL Pfullingen sowie dem SV Pfrondorf. Unsere erfolgsverwöhnten Jungs durften sich somit gegen die Topmannschaften aus der Region messen. So setze es in recht ausgeglichenen Spielen gegen Sindelfingen und Pfullingen zwei äußerst unglückliche wie auch unnötige 2:1 Niederlagen, in denen wir durch individuelle Fehler den Gegner zum Torschießen einluden und selbst nicht entschlossen unsere Chancen verwerteten. Die jeweiligen Ehrentreffer erzielte Marlon. Im letzten Gruppenspiel nahmen wir uns den SV Pfrondorf zur Brust, den wir beherrschten und nach Toren Von Silas, Kian und Marlon klar bezwangen. Somit kamen wir als Gruppendritter ins Viertelfinale, wo auf den Gastgeber trafen. Die Young Boys aus Reutlingen ließen wir in keiner Phase des Spiels zur Entfaltung kommen

und demontierten diese durch einen Hattrick von Silas mit 3:0. So bekamen wir es im Halbfinale mit einem alten Bekannten aus der Gruppenphase, dem TSV Sindelfingen zu tun. Schnell lagen wir mit 0:2 im Rückstand. Die Jungs kämpften sich jedoch wieder zurück ins Spiel und rangen dem Gegner nach Doppelpack von Silas ein 2:2 ab. Somit ging es in Elfmeterschießen um den Einzug ins Endspiel.

Hier traten wir als Team geschlossen auf und alle Spieler verschossen die Elfmeter ! Leider konnte unser guter Keeper Julian, der 2 Elfer der Gegner hielt nicht mehr retten. Im Spiel um Platz 3 beherrschten wir den TSV Dettingen und gewannen durch einen eiskalt verwandelten Strafstoß von Liam und einem weitern Treffer von Silas mit 2:1. Vielen Dank an Kian von den Knirpsen, der uns in diesem Turnier aushalf und sich hervorragend im Team der F-Jugend zurecht fand.

 

Es spielten: Julian Moser, Moritz Schneck, Marlon Kaiser (3), Kian Kochendörfer (1), Liam Gerhardt (1), Silas Schaich (7)

  

   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen