Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Punkteteilung im Derby

TSV Altdorf vs. TSV Raidwangen 1:1

Mit einem letztendlich gerechten Unentschieden trennten sich die beiden Ortsnachbarn im Derby auf dem Altdorfer Wasen. Die Heimelf begann sehr forsch und aggressiv, so ließen sie den Gästen in den ersten 15. Minuten keinen Platz zur Entfaltung. Es dauerte auch nicht lange bis die Mannen um Spielertrainer Michael Kurz das erste mal gefährlich vor dem Gästetorhüter auftauchten. Bereits in der 4. Spielminute prüfte Manuel Kurz den Schlussmann der Gäste aus der Distanz, einige Momente später die riesen Chance zur Führung, nach einer scharfen Hereingabe von Johannes Zappke verpasste Jannick Wenzelburger nur knapp. Nun ließ das Pressingverhalten der Altdorfer etwas nach und auch Raidwangen fand so langsam ins Spiel. Nach etwa einer Halbenstunde die erste gefährliche Aktion der Raidwänger, ein Schuss aus der 2. Reihe wurde von Nico Muthny mit Mühe an die Latte gelenkt. Die letzte Chance vor dem Halbzeitsprudel gehörte jedoch wieder den Altdorfer, nach einem schnellen Gegenzug steckte Sturmtank Dennis Stutz das Spielobjekt durch, abermals Wenzelburger scheiterte am Gästeschlussmann. Die ersten 10. Minuten nach der Pause spielten sich weitgehend auf Höhe der Mittellinie ab, wobei man das Gefühl haben konnte, das Altdorf stets das Heft des Handels in der Hand hatte. Die erste brenzlige Aktion fand folgerichtig im Strafraum der Gäste statt, Zappke wurde  im Strafraum regelwiedrig niedergetreten, die Pfeiffe des Schiedsrichter bleibt jedoch stumm. Nach einer Stunde Spielzeit versuchte sich Stutz, jedoch schien der Gästetorhüter an diesem Tag unüberwindbar. Nach einer Ecke scheiterte Manuel Kernchen aus dem Rückraum, sein Schuss zischte knapp am Pfosten vorbei. Die erste Chance der Gäste im 2. Spielabschnitt hatte Florian Henzler, nach einem langen Ball umkurvte er Schlussmann Muthny, brauchte aber zu lange um den Ball zu kontrollieren, so konnte Manuel Kernchen den Ball noch von der Linie kratzen. Kurz vor Schluss dann doch der Schock für die Altdorfer, nach einem Eckball sprang Gästekapitän Bachmann am höchsten und netzte problemlos mit dem Kopf ein. In den letzten 5. Minuten der Begegnung zeigten die Mannen in Schwarz/Weiß jedoch Moral. Sie drängten auf den Ausgleich und so stand Dennis Stutz goldrichtig und schob aus 11 m gekonnt ein, dies war auch der Schlusspunkt in einem rassigen Derby.

Aufgrund des späten Ausgleichstreffer und einer Leistungssteigerung im Vergleich zu den vorigen Wochen war man Zufrieden zumindest den einen Punkt auf dem Altdorfer Wasen zu behalten, aufgrund der Spielanteile und der Anzahl an Torchancen wäre allerdings auch ein Dreier im Bereich des Möglichen gewesen.

Die zweite Mannschaft verlor das Spiel gegen den TSV Raidwangen II mit 0:3.

Kommenden Sonntage ist der TSV Altdorf I bei der Reservemannschaft des Bezirksligisten TSV Oberensingen zu Gast. Anpfiff ist diesmal schon um 13:00 Uhr. Der TSV Altdorf II wird vom Tabellensiebten den TSV Altenrietn um 15:00 Uhr empfangen. Mit einem Sieg kann man bis auf einen Zähler an Altenriet heranrücken.

Vereins-Termine

15.06.2024