Spielbericht Aktive

TSV Altdorf I vs. TSV Grafenberg I    1-6

Klatsche gegen Grafenberg!

Man wollte nach der Niederlage in Neckartenzlingen einiges wieder gut machen und im besten Falle die Punkte gegen Abstieg in Altdorf behalten, doch die Mannen um Spielertrainer Michael Kurz erwischten einen erschreckend schwachen Tag. Zudem kam ein gut aufgelegter Gästestürmer, der nach belieben das Spielgeschehen kontrollierte und mit einem Dreierpack vor der Halbzeit das Spiel zugunsten der Gäste entschied.

Es waren gerade einmal acht Minuten gespielt als der besagte Gästestürmer sich das Spielgerät 25 m vor dem Tor zurecht legte, kurz schaute und mit einem satten Torschuss das 0-1 erzielte. Zwei Minuten später hatte Altdorf fast die perfekte Antwort parat. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verfehlte Florian Jung den Ball nur um Zentimeter kurz vor der Torlinie. Doch das sollte es aus Altdorfer Sicht gewesen sein mit den guten Chancen. Eine zu hohe Fehlerquote im Passspiel, schlechte Zweikampfwerte und unglückliche Szenen im Strafraum machten es dem Gast aus Grafenberg sehr einfach Tore zu schießen. Eine dieser Aktionen führte zu einem fragwürdigen Foulelfmeter, der vom Gästestürmer souverän zum 0-2 verwandelt wurde (19. Minute). Altdorf wollte auf diesen doppelten Rückstand schnell eine Antwort finden, musste aber wieder nur ein paar Zeigerumdrehungen später den dritten Gegentreffer einstecken (34.). Die Entscheidung fiel dann kurz vor dem Halbzeitpfiff. Wie schon der erste Treffer, landete auch dieser aus einer beachtlichen Distanz im Altdorfer Gehäuse zum 0-4 (45.).

In der zweiten Halbzeit wollte noch weniger klappen als in der ersten. Zwar spielte Grafenberg nicht mehr zwingend nach vorne, aber ein weiterer Foul- (50.) und ein äußerst unglücklicher Handelfmeter (73.) wurden wieder sicher zum 0-5 und 0-6 verwandelt. Jeder auf dem Spielfeld sehnte den Abpfiff herbei. Die einen konnten nicht, die anderen wollten nicht mehr spielen. Dennis Stutz gelang noch vor Abpfiff der Ehrentreffer zum 1-6 Endstand (80.).

Ein ganz bitterer Nachmittag für die erste Mannschaft des TSV Altdorfs, die das Spiel schleunigst abhaken sollte. Nichtsdestotrotz bleiben noch weitere fünf Endspiele um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.

TVS Altdorf II vs. TSV Grafenberg II  3-2

Zweiter Sieg in Folge!

Dank einer besseren zweiten Halbzeit konnte die Zweite den zweiten Sieg in Folge landen. Jedoch tat man sich gegen den Tabellenletzten TSV Grafenberg II besonders in der ersten Halbzeit sehr schwer.

In der ersten Halbzeit kamen die Mannen von Steffen Schrade zu keiner nennenswerten Torchance und ließen den Gegner in Richtung Strafraum kommen. Bis zur verdienten Führung der Gäste in der 27. Minute, konnte auch der Gegner keine nennenswerten Torchancen verzeichnen. Die erste Halbzeit plätscherte vor sich hin und man musste in der zweiten Halbzeit zwei Schippen drauflegen, um einer Blamage zu entgehen.

Besser wurde es in der zweiten Halbzeit: In der 50. Minute legte Flori Henzler auf den eingewechselten Tim Schmitz und dieser konnte sein erstes Tor für die Aktiven markieren. Der Gegner hatte kurze Zeit später die Chance wieder in Führung zu gehen. Der Freistoß konnte aber zur Ecke geklärt werden. Knapp eine Viertelstunde nach dem Ausgleichstreffer konnte auch Ralf Kaminski in seinem zweiten Spiel für die Zweite, sein erstes Tor für den TSV Altdorf bejubeln. Aus abseitsverdächtiger Position konnte er ohne Bedrängnis zum Führungstreffer einschieben. Und Ralf legte 10 Minuten noch einen drauf und markierte das 3:1 für den TSV Altdorf. Grafenberg kam nur noch durch einen schönen Freistoßtreffer zum 3:2-Anschlusstreffer (84.). So blieb es in den letzten Minuten nochmal spannend, aber dank einer besseren zweiten Halbzeit, konnte man den Dreier an diesem Sonntag einfahren.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 3. Mai spielen sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft auswärts. Die erste Mannschaft muss nach Dettingen/Teck. Spielbeginn: 15.00 Uhr. Die Zweite trifft im Derby auf den Ortsnachbarn aus Raidwangen. Spielbeginn in Raidwangen: 13.00 Uhr.