Sieg und Niederlage

Spfr Dettingen/Teck vs. TSV Altdorf I   1-4

Ein ganz wichtiger Dreier gegen den Abstieg!

Nach der blamablen Niederlage in der Vorwoche, zeigte die Mannschaft eine starke Reaktion und fertigte Dettingen, die noch einzige ungeschlagene Rückrundenmannschaft, mit 4-1 ab.

Zwar musste man wieder einmal einem Rückstand hinterher rennen (19.), aber die Mannschaft glaubte an sich und war davon überzeugt als Sieger vom Platz gehen zu wollen. Keine zwei Minuten später ging Kapitän Maximilian Krieg voran und glich mit seinem ersten Tor in der Rückrunde zum 1-1 aus (21.). Der nächste Führungsspieler machte es Krieg nach und drehte das Spiel zugunsten des TSV Altdorfs: Florian Jung verwertete eine schön getretene Ecke von Felix Rambow volley und drosch den Ball zum 2-1 Führungstreffer in die Maschen (26.). Da bekanntlich aller guten Dinge Drei sind, setzte auch Spielertrainer Michael Kurz ein Ausrufezeichen und erhöhte für den TSVA mit einem 25-m Kracher vor der Pause auf 3-1 (39.).

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Dettingen wollte noch Druck aufbauen, somit ergaben sich Räume für den TSV. In der 66. Minute machte Dennis Stutz mit dem 4-1 nach einem schönen Kontertor den Sack zu und der TSV nahm die Punkte mit nach Hause. Man hätte zwar noch etwas für das Torverhältnis tun können, aber weitere Chancen wurden liegen gelassen. Dies lag aber auch am überragend haltenden Torhüter, der einige Chancen klasse vereitelte.

Am Ende waren dies drei wichtige Punkte, bei noch vier ausstehenden Spielen. Das Spiel in Dettingen hat aber auch eindrucksvoll gezeigt: Die Mannschaft lebt und ist dem Abstiegskampf gewachsen!

TSV Raidwangen II vs. TSV Raidwangen II   5-0

Am vergangenen Sonntag gastierte man beim Nachbarn TSV Raidwangen II. Mit einer U23-Mannschaft wollte man mit einer starken Defensive den Gegner zur Verzweiflung bringen. Nur mit Benni Löffler, Alexander Kinderknecht und Heiko Grobis standen drei Spieler auf dem Platz, die älter als 23 waren.

Man hielt zunächst gegen eine starke Raidwanger Zweite gut mit. Nach 12 Minuten jedoch geriet man durch eine fragwürdige Freistoßentscheidung mit 0:1 in Rückstand. Trotzdem kämpfte jeder für jeden und der Nachbar kam nicht zu vielen Torchancen. Nur einen abgefälschten Schuss konnte Heiko Grobis klasse zur Ecke klären. Unsere Zweite, mit Moritz Wagner und Samuel Kort im Angriff, versuchte es einmal aus der Distanz, der Ball ging aber deutlich am Tor vorbei. Nach 45 Minuten blieb es bei einer 1:0-Führung für den TSV Raidwangen II.

In der zweiten Halbzeit legte Raidwangen los wie die Feuerwehr. Dadurch fielen innerhalb von 10 Minuten 3 weitere Tore für den Ortsnachbarn, darunter ein sehr unglückliches Eigentor von Dennis Böhm. Die anderen zwei Gegentore fielen auch durch unglückliche Aktionen in der Defensive. So haben wir uns die Dinger quasi selber wieder eingeschenkt. Nach den drei Gegentoren hat sich die Mannschaft von Steffen Schrade wieder gefangen. Altdorf kam sogar zu einer guten Chance, doch der Schuss von Wagner ging knapp über das Tor. Raidwangen kam nur noch einmal gefährlich vor das Altdorfer Gehäuse und erzielte dabei das 5:0 (72.). Viel tat sich danach nicht mehr, Altdorf kämpfte trotzdem weiter und ließ keine weiteren Gegentore mehr zu.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 10.5.15 steht wieder ein Heimspieltag an. Dabei empfängt die erste Mannschaft den Aufstiegsaspiranten TSV Jesingen, den man aber in der Hinrunde mit 1-0 besiegen konnte. Spielbeginn: 15.00 Uhr.

Die zweite Mannschaft bekommt es ebenfalls mit einem Aufstiegsaspiranten zu tun. Zu Gast ist der Ortsnachbarn aus Neckartailfingen. Spielbeginn: 13.00 Uhr.