Niederlage vor Winterpause

TSV Altdorf I vs. TSV Weilheim II  1-2
Zum letzten Spiel des Jahres 2014 empfingen die Wasenkicker zum Rückrundenauftakt den TSV Weilheim II. Nach einem überzeugenden Sieg in der Hinrunde, rechnete man sich für das Rückspiel auch mindestens einen Punkt aus. In den ersten 15 Minuten neutralisierte sich das Spielgeschehen, ehe die Gäste aus Weilheim zu ihrer ersten Chancen kamen, die jedoch sicher von Keeper Benni Ruopp entschärfte wurde. Kurz darauf konnte man einen Schuss der Gäste gerade noch blocken, der Ball senkte sich jedoch Richtung Tor und landete zum Glück auf der Querlatte. Aber auch der TSVA hatte eine gute Möglichkeit, doch nach einer Kombination über die rechte Seite konnte Stürmer Chris Bloschies die anschließende Flanke per Kopf nicht mehr entscheidend Richtung Tor drücken. Nach 35 Minuten kam es auf unserer Seite zu einem Missverständnis zwischen Innenverteidiger und Torwart, Keeper Ruopp blieb keine Möglichkeit außer den Ball kurz vor der Linie aufzunehmen. Dem Schiedsrichter blieb keine Wahl als auf indirekten Freistoß zu entscheiden, den die Weilheimer gekonnt verwerten konnten. Nach dem Rückstand hatte man durch Felix Rambow noch eine Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt, sodass mit einem Rückstand die Seiten gewechselt wurden. Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten sich die Hausherren ein leichtes Übergewicht erspielen. Nach einem Eckball setzte sich Youngster Rambow gegen mehrere Gegenspieler stark durch und konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Die Verantwortung für den Elfmeter übernahm Kapitän Michael Kurz und verwandelte zum 1-1. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem beide Mannschaften nur zu kleineren Chancen kamen. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Weilheimer ihren Stürmer geschickt einsetzen und der kurz zuvor verwarnte Keeper Ruopp kam einen Tick zu spät und brachte den Angreifer zu Fall-Elfmeter und Gelb-Rot waren die Folge-. Ersatztorwart Heiko Grobis war beim Strafstoß chancenlos und somit mussten die Altdorfer erneut einem Rückstand hinterherlaufen, den man leider bis zum Ende der Partie aufholen konnte. Somit beschließt man das Jahr 2014 mit einer Niederlage.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen, treuen Zuschauer für die Unterstützung während des gesamten Jahres und wünscht allen Gönnern und Fans des TSV Altdorf besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.