Auswärtsniederlagen

FV 09 Nürtingen II vs. TSV Altdorf I  4-0
Vergangenen Sonntag gastierte der TSV Altdorf beim Tabellennachbarn FV 09 Nürtingen II. Aufgrund der Tabellenkonstellation wollte man mindestens einen Punkt aus Nürtingen entführen.
Doch die Partie startete denkbar schlecht, denn bereits mit ihrem ersten Angriff konnten die Gastgeber in der ersten Spielminute die Führung erzielen. Die Altdorfer waren geschockt und fanden in der Anfangsphase kaum in ihr Spiel. Nach knapp 20 Minuten wurde es langsam besser und man konnte durch Max Krieg seine erste Chance verzeichnen, die jedoch vom Gästekeeper gut entschärft werden konnte. Mitte der ersten Halbzeit gab es dann einen Freistoß aus guter Position für den FV 09 Nürtingen. Der flach geschossene Freistoß wurde unglücklich von der Mauer abgefälscht, sodass Keeper Benni Ruopp ohne jegliche Chance war den Ball vor dem Einschlag ins Gehäuse zu verhindern. Nach dem zweiten Gegentor zeigten sich die Nürtinger weiter überlegen und man konnte sich bei Keeper Ruopp bedanken, der mit mehreren starken Paraden dafür sorgte, dass man nur mit einem 2 Tore Rückstand die Seiten wechselte. Nach der Pause konnte man das Spiel ausgeglichener gestalten und hatte Pech als ein Schuss von Sascha Kögler nach Freistoßvorlage von Michael Kurz nur knapp sein Ziel verfehlte. Ansonsten fehlte oftmals der letzte Tick, sodass große Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, Mangelware blieben. Doch auch die Nürtinger zeigten oftmals gute Kombinationen auf dem Kunstrasenplatz. Einer dieser Aktionen führte in der 68. Minute zum vorentscheidenden 3-0. Kurz vor Schluss konnten die Nürtinger durch einen Fernschuss das Ergebnis sogar noch auf 4-0 in die Höhe schrauben. Am Ende steht eine verdiente Niederlage, da man an diesem Sonntag kaum zu seinem gewohnten Spiel fand.

Germania Schlaitdorf vs. TSV Altdorf II    3-0

Letzten Sonntag war die zweite Mannschaft beim Primus und Meisterschaftsfavoriten SpVgg Germania Schlaitdorf zu Gast. Als krasser Außenseiter hatte die Elf von Steffen Schrade die Chance den Tabellenführer zu ärgern.

In der ersten Hälfte stand die Abwehr sehr gut und jeder Spieler kämpfte für jeden. Schlaitdorf konnte Chancen um Chancen herausspielen, doch entweder konnte die Abwehr diese entschärfen oder unser Torwart Heiko Grobis entschärfte diese souverän. Der Gastgeber kam zu zwei guten Freistoßmöglichkeiten, doch Heiko Grobis zeigte sein ganzes Können und parierte bei beiden glänzend. Unsere Zweite kam zwar zu wenigen Torchancen, die beste Chance hatte Guido Cosentino, doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Torlos gingen beide Mannschaften in die Kabine.

In der zweiten Hälfte ergab sich das gleiche Bild. Schlaitdorf war klar spielbestimmend und griff weiter munter an. So kam es kurz nach Wiederanpfiff zur 1:0-Führung für die Gastgeber. Kurz darauf wurde ein Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht und der gut leitende Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Punkt. Der Schütze ließ sich dies nicht nehmen und ließ Heiko Grobis keine Chance. Nach dem Doppelschlag ging die Angriffswelle weiter, aber sowohl die Defensive als auch unser Keeper konnten Chance um Chance entschärfen. Marius Dietrich und Guido Cosentino hatten sogar die Chance zu verkürzen, doch beide scheiterten am Schlaitdorfer Schlussmann. Kurz vor Schluss erhöhte Schlaitdorf schließlich zum 3:0-Entstand.

Trotz der Niederlage kann man mit der kämpferischen Leistung sehr zufrieden sein und man kann auf die folgenden Spiele aufbauen.