Gerechte Punkteteilung

TSV Altdorf I vs. TSV Holzmaden  2-2

Am letzten Sonntag war der TSV Holzmaden zu Gast auf dem Altdorfer Wasen und obwohl unsere Wasenkicker in der letzten Woche gegen den Tabellenprimus einen Dreier einfahren konnten, war man gegen Holzmaden gewarnt und ging nicht unbedingt als Favorit ins Spiel. In der ersten viertel Stunde war viel Leerlauf im Spiel und keiner wollte zu viel Risiko eingehen. Trotzdem muss man auf dem kleinen Platz in Altdorf immer auf der Höhe sein, denn wie aus dem Nichts können hochkarätige Möglichkeiten entstehen. Die erste nennenswerte Chance hatte Holzmaden in der 30. Minute: Der Zentralstratege der Holzmadener knallte den Ball aus 25 m an die Latte, der folgende Abpraller konnte dann noch mit Mühe und Not abgewehrt werden. Nach diesen ersten Schrecksekunden nahm das Spiel endlich Fahrt auf. Altdorf spielte nun auch zielstrebiger nach vorne und hatte in Person von Felix Rambow die erste dicke Chance. Nach einem Flachpass am linken 16er-Eck von Michael Kurz drang Rambow in den 16er ein und scheiterte nur am Gästetorhüter. In der 42.  Minute die gleiche Szene für die Holzmadener, wie schon zuvor im Spiel. Wieder ein satter Sonntagsschuss aus 25 m, doch dieses mal schlug der Ball im Altdorfer Gehäuse ein – 1:0 Holzmaden. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Direkt nach Wiederanpfiff merkte man der Ersten an, dass sie voller Tatendrang war. In der 50. Minute erkämpfte sich Dennis Stutz einen Ball im gegnerischen 16er und konnte vom Holzmadener Abwehrspieler dann nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jochen Greschner souverän zum 1:1 Ausgleich. Beide Mannschaften gaben sich aber keinesfalls zufrieden mit dem Unentschieden und witterten nun die Chance einen weiteren Treffer zu erzielen. In der 60. Minute kam zunächst ein Holzmadener Freistoß gefährlich vor den Altdorfer Kasten. Dieser konnte aber erfolgreich abgewehrt werden und der anschließende Konter brachte ebenfalls eine gute Möglichkeit für die Altdorfer mit sich. Leider scheiterte man wieder einmal am Gästetorhüter. Keine Zeigerumdrehung später war Holzmaden wieder an der Reihe. Nach einer maßgenauen Flanke, stand der Gästestürmer völlig blank am kurzen Pfosten und nickte den Ball freistehend zur 2:1 Führung für Holzmaden ein (62.). Holzmaden zog sich anschließend sehr zurück und spekulierte nur noch auf Konter. Altdorf drängte und versuchte mit allen Mitteln den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 70. Minute wurde eine Ecke von Kurz von Max Krieg verlängert und der Ball landete Sascha Kögler genau auf den Fuß, der keine Mühe hatte den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der Folge das gleiche Spiel wie schon vor dem Ausgleichstreffer. Jedoch wurde es nur noch einmal richtig gefährlich. In der Nachspielzeit landete ein langer Diagonalball auf dem eindeutig nicht im Abseits stehenden Felix Rambow und dieser verwandelte zur 3:2 Führung. Dieser Treffer zählte aber nicht, denn der sehr souverän leitende Schiedsrichter hatte auf Abseits entschieden – Schade.

Am Ende blieb es beim Unentschieden.