Fußball Jugend KW 38

SG Altdorf/Raidwangen F 1 (Jahrgang 2015)

Herbstrundenspieltag Nr. 1

Der erste Herbstrundenspieltag führte uns am letzten Samstag zu den Häfnern nach Neuenhaus. Neben den F-Jugendlichen trug der TSV Neuenhaus auch den Bambini Spieltag aus. Somit herrschte ein reger Betrieb auf dem Sportplatz. Wie immer konnten wir 2 Mannschaften stellen. In den Gruppen durften wir uns mit Mannschaften wie: Wendlingen, Wolfschlugen, Unterensingen, Neckarhausen, Bempflingen, Grötzingen, Oberboihingen und dem Gastgeber Neuenhaus messen.

Dass es nun so langsam Herbst wird, wurde uns spätestens zu Turnierbeginn klar. Bei 10 Grad und einem nassen Platz brauchten wir etwas Zeit um uns darauf einzustellen. Mit den ersten gelungenen Aktionen kam die Sicherheit zurück. Mit tollen Doppelpässen kamen wir immer wieder zum Torabschluss und waren wieder sehr erfolgreich. Beide Mannschaften verloren zusammen nur ein Spiel. Dabei musste unsere 1. Mannschaft nur gegen unseren Dauerrivalen Wolfschlugen eine knappe 2:3 Niederlage einstecken. Diese Niederlage motivierte natürlich unsere 2. Mannschaft. Im Gegenzug konnten wir die 2. Mannschaft von Wolfschlugen mit 2:0 schlagen und somit erfolgreich Revanche nehmen. Nach der Niederlage lies unsere 1. Mannschaft jedoch nicht den Kopf hängen, sondern es folgten Kantersiege mit 9:1 gegen Wendlingen und ein 11:0 gegen Oberboihingen. Im spannendsten Spiel des Tages besiegte unsere 2. Mannschaft die Heimmannschaft um den TSV Neuenhaus mit 2:1. Nach einem Rückstand konnten wir erst kurz vor Schluss den viel um jubelten Siegtreffer erzielen. Mit den gezeigten Leistungen waren die Trainer sehr zufrieden und wir alle freuen uns schon auf den nächsten Spieltag in einer Woche.

In Neuenhaus waren folgende Kinder dabei: Ben Ba., Paul B. ,Ben Bu., Rafael, Luis, Leon, Max, David, Hannes, Philipp, Paul S., Finn, Lenn und Raphael.

E1-Jugend SGM Raidwangen/Altdorf : SGM Alb +Tal  10:0

Nach der etwas unglücklichen Niederlage in der letzten Woche gegen Bempflingen wollten wir es bei unserem ersten Heimspiel in dieser Saison besser machen und legten dementsprechend los wie die Feuerwehr! Von Anfang an waren wir die bessere Mannschaft und so gelang es uns, völlig verdiehnt, ein Endergebnis von 10:0 herauszuschießen!! Macht weiter so dann wird es auch nächste Woche was zu holen geben...

Torschützen: 5x John, 3x Levin, 1x Tobi, 1x Leandro

Trainer Chrissi, Silas und Andy

Kommendes Wochenende den 30.9. spielt die E1-Jugend um 11.30 Uhr in Neckartenzlingen und die E2-Jugend um 12.15 Uhr in Dettingen/Teck ! Wir freuen uns immer über viele Zuschauer, egal ob bei Auswärts- oder Heimspielen!!

E2-Jugend SGM Raidwangen/Altdorf ll : FC Unterensingen ll 8:3

In unserem ersten Heimspiel der Orientierungsrunde wollten wir unsere gute Leistung der Vorwoche unbedingt bestätigen und taten dies auch vor allem in der ersten Halbzeit eindrucksvoll! Obwohl körperlich unterlegen, hielten wir kämpferisch voll dagegen und überzeugten spielerisch wieder einmal mehr!! Nach einer verdiehnten 5:0 Halbzeitführung gingen wir es in den zweiten 25 Minuten etwas langsamer an, hatten das Spiel aber weiterhin voll unter Kontrolle und gewannen letztendlich verdiehnt mit 8:3!!!

Torschützen: 3x Lenn, 2x Noel, 1x Elia, 1x Bruno, 1x Neo

Mit dabei waren: Neo, Luis L.,Maxi, Sebi, Lenn, Mats, Elia, Noel, Luis M., Janina, Kerim und Bruno

Trainer: Silas, Julian und Andy