[1. Mannschaft] 01.11.2012 TSV Altdorf - TSV Beuren 3:4

Knappe Niederlage gegen Beuren

Nach zwei Niederlagen in Folge sollten vor heimischem Publikum wieder Punkte eingefahren werden, doch dieses Vorhaben ging vor allem in der zweiten Halbzeit nach Hinten los.

Die erste Halbzeit hatte zwar vier Tore zu bieten, wirklich mitreisend war diese aber nicht. Mit der ersten Chance konnte der TSVA 1-0 in Führung gehen (13.). Patrick Jakob schaltete im 16er der Gäste am schnellsten und schob aus 11 m den Ball ein. Diese Führung währte aber nicht einmal 120 Sekunden, denn Beuren kam ebenfalls mit der ersten Chance zum Torerfolg. Der Kapitän der Gäste drosch einen 35 m Freistoß mit einem Gewaltschuss in die Maschen, 1-1 (15.). Ansonsten war die Anfangsphase mehr von Mittelfeldgeplänkel und weniger von Vorstößen in Richtung Tor geprägt. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie nicht gewillt waren volles Risiko zu gehen und so erst einmal in der Defensive nichts anbrennen sollte.

In der 26. Minute aber dann doch das nächste Ausrufezeichen der Heimmannschaft durch Johannes Zappke. Dieser dachte sich, „was der Gästekapitän kann, kann ich auch“ und nahm den Ball aus gut 30 m mit vollem Risiko. Der Ball drehte sich unhaltbar weg vom Gästetorwart ins Tor zum 2-1. Mit der Führung im Rücken spielte es sich nun leichter und hier und da kam man auch zu mehr Torabschlüssen. Es schien auch mit der Führung in die Pause zu gehen, bis Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Bei einem letzten Klärungsversuch, wurde unserem Abwehrspieler Steffen Schrade die Sicht genommen und so flog ihm der Flankenball des Beurener Spieler unglücklich ins Gesicht. Von dort landete der Ball direkt vor dem gegnerischen Stürmer, der aus kurzer Distanz nur noch zum 2-2 einschieben musste (45.).

Die zweite Halbzeit begann flotter als die Erste, aber dafür ohne Tore. Jochen Greschner setzte einen Freistoß nur knapp über die Latte (47.), Beuren probierte es weiterhin mit Schüssen aus der Distanz, bei denen aber unser Torwart Alex Humbs nichts anbrennen lies (51.). Danach verflachte das Spiel wieder ein bisschen. In  der 77. Minute wieder ein Freistoß für die Gäste aus 25 m. Zwar konnte Alex den Ball halten, jedoch prallte dieser nach vorne ab und der Gästestürmer musste wie beim 2-2 nur noch Abstauben. Mit dem Rückstand rannte man nun vergeblich das Gästetor an und war sehr anfällig für Konter. Einen dieser Konter nutzte der Gast zur vermeintlichen Vorentscheidung. Der Beurener Stürmer hatte keine Mühe zum 2-4 zu vollstrecken nachdem er freistehend vor unserem Torhüter auftauchte (82.).

In den letzten Minuten warf man dann alles nach vorne und es schien immerhin ein Punktgewinn möglich zu sein, nachdem Daniel Stückle mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 3-4 verkürzte (86.). In den letzten Minuten dann nur noch lange Bälle von Altdorf in den Beurerner Strafraum. Jedoch stand das Bollwerk der Gäste und der Ausgleichstreffer blieb dem TSVA verwehrt.

Am Ende stand die dritte Niederlage in Folge fest. Zwar kann man noch von dem Punktepolster des guten Saisonstarts zehren, jedoch sollte man in den kommenden Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und bis zur Winterpause den einen oder anderen Punkt holen.