[2. Mannschaft] 01.11.2012 TSV Altdorf II - TSV Altenriet 0:4

Einen ganz schwachen Tag hat unsere Zweite gegen den Gast aus Altenriet erwischt. In einer einseitigen Partie waren die Fronten schnell geklärt und das Spiel in der ersten Halbzeit schon entschieden.

Zwar konnte man in der 2. Minute durch einen klasse Kopfball von Pascal Stephan die erste Chance im Spiel verzeichnen. Doch diese sollte für lange Zeit das einzig positiv Erwähnenswerte für den TSVA II bleiben.

In der 13. Minute die 1-0 Gästeführung, nachdem man die Ordnung in der Abwehr verloren hatte. 10 Minuten später das gleiche Bild: Altenriet nutzte die Altdorfer Unordnung ein zweites Mal aus und erhöhte auf 2-0 (23.). Kurz vor der Halbzeitpause dann noch einmal Altenriet. Mit einfachen Mitteln wurde das Mittelfeld überspielt und durch einen Fernschuss markierte man die 3-0 Pausenführung (37.).

Nach der Pause versuchte Altdorf zumindest den Anschlusstreffer zu erzielen. Aber an diesem Tag sollte in der Vorwärtsbewegung nichts gelingen. Wohingegen sich Altenriet mit den einfachsten Attributen des Fußballs das Leben leicht machte und durch ankommende Pässe, gutem Zweikampfverhalten und zielstrebige Abschlüsse das Spiel ohne Probleme kontrollierte. So war das 4-0 in der 66. Minute wenig überraschend. Dies war auch gleichzeitig der Endstand, denn immerhin konnte sich die Heimmannschaft in der zweiten Hälfte in der Abwehr stabilisieren.