[2. Mannschaft] 04.11.2012 MK Marsonia Frickenhausen – TSV Altdorf II 0:3

Verdienter Auswärtssieg im Kellerduell

Nur 3 Tage nach der Niederlage zu Hause gegen Altenriet, stand schon das nächste Spiel auf dem Programm: man war zu Gast bei den Tabellennachbarn aus Frickenhausen.

Aufgrund des spielfreien Sonntags der Ersten, konnten einige Spieler der Ersten, welche aus unterschiedlichsten Gründen in letzter Zeit weniger zum Zug gekommen sind, Spielpraxis bei der zweiten Garde des TSV sammeln.

Schnell war klar, dass der TSV heißer war auf die 3 Punkte und begann furios durch das Tor von Patrick Wenzelburger in der 3. Minute. Dieser nahm einen Steilpass von Alexander Bernhardt klasse mit und versenkte den Ball im Tor der Frickenhäusener. Dieser Treffer spielte dem TSV auch in die Karten, denn man konnte sich überwiegend auf das Kontern konzentrieren. Bis zum Ende der ersten 45 Minuten konnte zwar kein weiteres Tor verzeichnet werden, obwohl es zu genüge Chancen gab. Nach der Halbzeitpause wurde das Tore-schießen früh nachgeholt. Jannick Wenzelburger scheiterte zwar zunächst am Gästetorhüter, setzte aber energischer nach als alle Frickenhäusener Abwehrspieler und erzielte das 2-0 (49.). Mit dem 3-0 in der 72. Minute war dann das Spiel entschieden. Alex Bernhardt zog aus 25 m ab – Tor! Marsonia konnte zu keiner Zeit Gefahr ausstrahlen und so bleibt noch zu erwähnen, dass neben dem ersten Auswärtssieg, auch das erste Spiel „zu Null“ geschafft worden ist.