Auswärtssieg beim FV 09 II

FV 09 Nürtingen II vs. TSV Altdorf I 0:4

Am vergangenen Sonntag gastierte man bei der Reservemannschaft des FV 09 Nürtingen. Nach der 0:5 Pleite gegen den TSV Grötzingen und dem Abrutsch auf einen Abstiegsplatz wollte man dem Negativtrend schnellstmöglich entgegenwirken und wieder einen Sieg einfahren. Da sich Nürtingen in keiner besseren Lage befand, tastete man sich die ersten Minuten ab, wobei Altdorf das Zepter in die Hand nahm. Der Gastgeber stellte sich bei Altdorfer Ballbesitz relativ tief und so dauerte es einige Minuten bis es zu ersten Chancen kam. Nach einer halben Stunde fiel dann das erste Tor. Einen Freistoß, den die 09er nicht richtig klären konnten, wurde von Joe Zappke volley aus dem Rückraum mit viel Mut direkt genommen und fand seinen Weg ins Tor - die 0:1 Führung für Altdorf. Allerdings gab der Treffer nicht die erhoffte Sicherheit. So musste man einige Minuten später durchatmen, nachdem der Ball von Jochen Greschner fragwürdig auf der Linie geklärt werden konnte und den Ausgleich verhinderte. Aber nicht nur die Nürtinger hatten weitere Chancen. Auch der Sturm der Wasenkicker verzeichnete ein paar gute Möglichkeiten, allen voran durch Felix Rambow. Da aber beide Seiten ihre Chancen nicht nutzten ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause. Nach der Pause wollte man ein schnelles 0:2 erzielen um die knappe Führung auszubauen. Dies gelang in der 50. Minute, in der Florian Jung seine bisher gute Partie mit einem Tor krönte. Bei einem Freistoß überstieg er alle Verteidiger und nickte gekonnt ein.
Der Führungsausbau gab nun weitere Sicherheit und man erzielte durch einen Doppelschlag von Felix Rambow, das 0:3 in der 70. und fünf Minuten später das 0:4. Beim 0:3 steckte der Spielertrainer Michael Kurz den Ball gekonnt auf Johannes Zappke durch, der den Ball anschließend gleich in den Rückraum für Felix Rambow ablegte, welcher den Angriff verwandelte. Kurz darauf schickte Johannes Zappke Dennis Stutz auf die Reiße, welcher in den Sechzehner eindrung und abzog. Der Tortwart der 09er konnte den strammen Schuss nur nach vorne abwehren und Fleix Rambow verwandelte gekonnt zum 0:4. Die 09er konnten ihre Torchanchen an diesem Tag allerdings nicht nutzen. Nico war an diesem Tag einfach zu stark aufgelegt und so schien das Tor wie vermauert für die Gastgeber. Durch mehrere sehr gute Paraden hielt unser Goali den zu Null-Sieg fest.
Durch die Trotzreaktion gegenüber der vergangenen Partie konnte man schnell wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen und den Fans Entschädigung bieten. Jetzt gilt es diesen Aufwind nach dem Sieg mitzunehmen und die nächste Partie erneut erfolgreich zu gestalten.

FC Nürtingen 73 vs. TSV Altdorf II 5:0
Für unsere zweite Mannschaft gab es beim Aufstiegsfavorieten nichts zu holen.

Nächste Partien

Sonntag 29.10.2017.