[2. Mannschaft] 07.03.2013 SV 07 Aich - TSV Altdorf II 4:1

Auftaktniederlage zum Rückrundenstart

Am Donnerstag war es endlich soweit. Die Zweite durfte auch in die Rückrunde starten und zwar mit einem Auswärtsspiel gegen den SV 07 Aich, jedoch auf dem Kunstrasenplatz in Grötzingen. Nachdem man auf diesem Platz schon einmal ein Unentschieden erringen konnte (1:1 gegen Grötzingen II) war man guter Dinge und startete dementsprechend motiviert.

Aich machte das Spiel, Altdorf setzte die Konter – und erzielte das Tor! Nach einem langen Ball von unserem Torwart Ruopp konnte sich Roberto Prestifillippo geschickt durchsetzten und mit einem sehenswerten Volleyschuss das 1-0 markieren (20.). Danach stand die Zweite weiterhin sehr tief und versuchte über Konter zum Torerfolg zu kommen. Zwar kam man nicht mehr wirklich vor das gegnerische Tor, aber man konnte auch die Aicher geschickt vom eigenen Tor fernhalten. So ging man mit einer 1-0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause sollte mit der gleichen Taktik das Spiel geführt werden. Die Rechnung wurde aber ohne gefährliche Standards gemacht und so war es ein Freistoß aus 18 m den die Aicher direkt verwandelten – 1:1 (51.). Kurz darauf konnte der Ball im 16er des TSV Altdorf nicht geklärt werden und wieder stand ein Aicher da und verwandelte aus kurzer Distanz (59). Das Spiel war gedreht.

In der Folgezeit schaffte es die Zweite leider nicht mehr wirklich dagegenzuhalten aufgrund von mangelnder Fitness und einer besseren Chancenverwertung von Aich. In der 73. Minute dann die Entscheidung. Aich kombinierte sich geschickt durch und erzielte das 3-1. Das 4-1 war zwar vollkommen unnötig, aber leider auch nicht mehr abzuwenden (83.).

So musste man sich nach einer starken ersten Halbzeit am Ende doch noch geschlagen geben.