[1. Mannschaft] 24.02.2013 TG Kirchheim - TSV Altdorf 3:1

Auftaktniederlage zum Rückrundenstart

Trotz anhaltendem Winterwetter wurde das Spiel bei der TG Kirchheim ausgetragen. Obwohl man kein Vorbereitungsspiel austragen konnte, war man doch heiß drauf endlich wieder auf Punktejagd gehen zu dürfen.

Die TG Kirchheim nahm von Anfang an das Heft in die Hand, die erste Großchance aber auf unserer Seite. Nach 7 Minuten zog Nils Zappke auf und davon und überloppte den gegnerischen Torhüter. Leider war die gegnerische Abwehr in der Mitte einen Schritt schneller als Neuzugang

Sascha Kögler, der damit die Chance verpasste den Ball über die Linie zu drücken.

Anschließend nahm die TG Kirchheim das Heft in die Hand. Und erspielte sich mehrere Chancen, die aber zumeist der gut aufgelegte Torwart Alexander Humbs

entschärfte. Und falls Alex nicht zur Stelle war, war der Pfosten im Weg für die TG.

Jedoch war die Führung für den Gastgeber immer mehr nur eine Frage der Zeit – und zwar bis zur 21. Minute, da machte die TG das 1:0.

Nur weitere wenige Minuten später dann aber der Treffer auf unserer Seite. Johannes Zappke steckte gut durch auf Patrick Jakob, der zum 1:1 einschieben konnte (27.).

Nach dem 1:1 hatten wir kurz eine gute aber fruchtlose Phase. Und als man sich mit diesem Ergebnis in die Pause

verabschieden wollte, erwischte uns Kirchheim eiskalt. Bei zwei sehenswerten Kombinationen waren wir gedanklich einen Schritt zu langsam und wurden vollkommen überrumpelt. So dass wir mit 3:1 Rückstand in die Pause gingen.

In der Zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Kirchheim kombinierte gut, wir waren aber meist defensiv auf dem Posten und ansonsten half das Glück, dass

Kirchheim nicht erhöhte. Nils Zappke verpasste nach scharfer Hereingabe von Patrick Jakob den Anschlusstreffer, was das Spiel evtl. nochmal spannend

gemacht hätte.

Insgesamt kann man aber vermerken, dass vor allem unser Spielaufbau deutlich zu kompliziert war. Was vermutlich auch ein bisschen den mangelnden Vorbereitungsspielen zu Schulden kommt.