Punkteteilung gegen Nabern

TSV Altdorf I vs. SV Nabern   0-0

Torloses Remis im Spitzenspiel!

Nachdem die Konkurrenz am spielfreien Wochenende Punkte hat liegen lassen, grüßte der TSV Altdorf von der Tabellenspitze und empfang den Tabellenvierten SV Nabern. Aber auch in diesem Spiel lag der Fokus nicht darauf den Tabellenplatz mit aller Macht zu verteidigen, sondern weiterhin Punkte zu sammeln und damit den Abstand zur hinteren Tabellenhälfte wachsen zu lassen.

Das Spiel fing sehr verhalten an und es war auf beiden Seiten abtasten angesagt. Obwohl Torraumszenen eher Mangelware waren, war Tempo im Spiel. Altdorf nahm mit andauernder Spieldauer das Heft immer mehr in die Hand und konnte auch größere Spielanteile verzeichnen. Auf den ersten gefährlichen Vorstoß mussten die Zuschauer aber bis zur 28. min warten: Luca Kleiß tankte sich ganz stark über die linke Seite durch, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen, versuchte er den schlechter positionierten Mitspieler in Szene zu setzen und so verpuffte die Chance. Fünf Minuten später dann die dickste Chance im Spiel, als Chris Bloschies über die rechte Seite Felix Rambow anspielte, dieser aber den Ball aus wenigen Metern an den Pfosten setzte. Mit dem 0-0 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Halbzeit Zwei begann wieder eher zaghaft und Torraumszenen waren extrem rar. Nach 60 gespielten Minuten feierte Dennis Stutz nach längerer Verletzungspause sein Comeback und dieser hätte mit seiner ersten Aktion beinahe das 1-0 markieren können. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß, stand Stutz zwar goldrichtig, doch der Gästetorhüter konnte den Abstauber parieren (61.) . Danach spielte sich wieder alles zwischen den Strafräumen ab, bis zur Schlussviertelstunde, als der Gast aus Nabern erwachte und die Altdorfer in die eigene Hälfte drückte. Mit Ausnahme eines Fernschusses aus 18 m, der knapp am Gehäuse von Muthny vorbeiging, konnte der Gast aber kaum Torgefahr ausstrahlen. So trennte man sich nach 90 Minuten torlos. Altdorf hatte zwar mehr vom Spiel, aber aufgrund der starken Schlussviertelstunde des Gastes ging das Unentschieden in Ordnung.

Man rutschte in der Tabelle zwar auf Platz 3 ab. Viel wichtiger war aber, dass der SV Nabern auf Distanz gehalten werden konnte. In den letzten zwei Spielen der Hinrunde warten weitere Hochkaräter auf die Mannschaft um Spielertrainer Michael Kurz.

Auf der Homepage der NTZ können Sie kostenlos die Spielzusammenfassung anschauen:   http://www.ntz.de/sport/fussball/videos/

TSV Altdorf II vs. SGM Kohlberg/Tischardt   3-0

Mit Heimsieg in die Winterpause!

Im letzten Spiel im Jahr 2015 traf die Zweite auf das bisher punktlose Tabellenschlusslicht SGM Kohlberg/Tischardt. Nach einer langen Durststrecke konnte man nach 90 Minuten endlich wieder 3 Punkte einfahren und sogar das Spiel ohne Gegentor beenden. Es war dennoch ein hartes Stück Arbeit. In der ersten Halbzeit tat man sich gegen sehr tief stehenden Gegner äußerst schwer und versäumte es zudem auch gute Torchancen herauszuspielen. Die zweite Garde von Kohlberg und Tischardt wurde zunehmend stärker und kam auch zu guten Torchancen. Doch unserem Torwart Daniel Lübeck, der dreimal glänzend reagierte, war es zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Kurz vor der Halbzeit hatte Tim Schmitz die beste Chance seine Farben in Front zu bringen. Sein Schuss ging jedoch am Gehäuse vorbei. Nach der Pause kam die Elf von Steffen Schrade besser ins Spiel. Und nach 62 Minuten machte es Tim Schmitz besser als in der ersten Halbzeit. Ein langer Ball von Benjamin Löffler landete bei Florian Henzler, dieser scheiterte zwar am gegnerischen Torwart, doch Tim Schmitz schaltete am schnellsten und staubte zum 1:0 ab. 13 Minuten später machte es Flori Henzler besser: Wieder ein langer Ball auf ihn, aber Henzler ließ dem gegnerischen Torwart keine Chance und erhöhte auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Moritz Wagner in der 83. Minute zum 3:0-Endstand. Aufgrund der Leistung der zweiten Halbzeit ging der Sieg in der Höhe in Ordnung. Da die Zweite in den nächsten Wochen spielfrei hat, verabschiedet sie sich frühzeitig in die Winterpause. Weiter geht es am 28. Februar 2016 gegen den 1. FC Frickenhausen III.