Weiterhin sieglos in der Rückrunde

VfB Neuffen vs. TSV Altdorf I   3-1

Big Point verpasst!

Fußballspiele unter der Woche sind nie ganz einfach zu bestreiten, da man mit dem Kopf meist noch bei der Arbeit oder beim Studium ist. Nichtsdestotrotz sollte man auf dem Punkt da sein und sich von der ersten Minute an konzentrieren. Nur wer dies umsetzt, kann seinen Gegner schlagen. Leider war dies eher nicht der Fall beim TSV Altdorf. Wie schon gegen die SGEH, rannte man nach 10 Minuten einem 2-0 Rückstand hinterher. Auf dem sehr kleinen und harten Untergrund schlug die Neuffener Mannschaft aus dem Nichts zu. Zwei lange Abschläge und jeweils ein Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehrreihe machten es dem Neuffener Stürmer sehr leicht. Der Schock saß tief und die Mannschaft erholte sich die restlichen 80 Minuten nicht von diesem Schock. Zu dieser ungewohnten Schlafmützigkeit in der Abwehr – stellt man doch die zweitbeste Abwehrreihe der Liga – gesellte sich eine extrem schwache Offensivleistung. Die erste gefährliche Aktion resümierte aus einem gut getretenen Freistoß von Michael Kurz. Leider landete dieser am Lattenkreuz und der Abpraller wurde von Dennis Stutz am langen Pfosten vorbeigesetzt. Neuffen konnte mit der sicheren 2-0 Führung auf Konter spielen und tat dies auch. Immer wieder tauchte die Heimmannschaft gefährlich vor Benni Ruopp auf, aber entweder scheiterte diese am eigenen Unvermögen oder an unserem Torhüter. Mit dem Pausenpfiff hatte Jannick Wenzelburger noch eine Chance auf 2-1 zu verkürzen, leider landete sein Lupfer knapp am Tor vorbei.

Nach dem Halbzeitsprudel änderte sich nicht wirklich viel. Altdorf wirkte wie gelähmt, Neuffen machte hinten dicht und versuchte weiterhin durch schnelle Gegenangriffe den Sack zu zumachen. Dies gelang der Neuffener Mannschaft auch in der 75. Minute. Wieder ein langer Ball, diesen einmal quer gelegt auf den mitgelaufenen Stürmer und Ruopp war zum dritten Mal geschlagen – 3-0 Neuffen. 5 Minuten später eine bezeichnende Situation für Altdorf: Hatte man sich doch einmal durchspielen können und tauchte vor dem Torhüter auf, schaffte man es nicht den Ball aus kürzester Distanz über die Linie zu drücken. In der Nachspielzeit konnte Luca Kleiß noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und nach einem langen Diagonalball von Florian Jung auf 3-1 verkürzen.

Am Ende musste man eine verdiente Niederlage hinnehmen.

TSV Altdorf I vs. TV Unterlenningen   1-4

Abwärtstrend fortgesetzt!

Eine ganz bittere Niederlage musste der TSV Altdorf I am letzten Sonntag einstecken. Nachdem man sehr dürftig aus in die Rückrunde gestartet ist, setzt sich der Negativtrend leider fort.

Wie schon in den letzten Spielen, musste man einen sehr frühen Rückstand verdauen. 3 Minuten waren gespielt und nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte zappelte der Ball im Altdorfer Gehäuse – 1-0 Unterlenningen. Altdorf fand aber schnell wieder zur Ordnung zurück und versuchte das Spiel an sich zu reißen. In der 24. Minute hätte Luca Kleiß nach einem Abschlag von Ruopp den Ausgleichstreffer erzielen können, scheiterte aber am gut aufgelegten Gästetorhüter. Nur wenige Minuten später rette Ruopp mit einer Glanzparade einen noch höheren Rückstand nachdem der Gästestürmer plötzlich frei vor Ruopp auftauchte. Leider hat man in der bisherigen Rückrunde das Glück nicht auf seiner Seite und anstatt den Ausgleichstreffer zu erzielen, erhöhte Unterlenningen auf 2-0 (37.). Mit dem Halbzeitpfiff hätte Dennis Stutz den Anschlusstreffer erzielen können, doch der Aktion war ein vermeintliches Foulspiel am Gästetorhüter vorangegangen und somit wurde der Treffer nicht gegeben.

Nach der Halbzeitpause dauerte es einige Minuten bis das Spiel wieder Fahrt aufnahm. Das Spiel nach vorne wurde immer besser und wieder hatte Stutz nach Pass von Kurz die Chance auf 1-2 zu verkürzen, doch wieder war der Gästetorhüter da. Mit Felix Ramobow kam ein weiterer offensiver Spieler auf das Spielfeld. Dies sollte sich auch bezahlt machen. Zwar scheiterte Rambow noch in der 73. Minute am Unterlenniger Torwart, doch fünf Minuten später war der Anschlusstreffer endlich da. Nachdem Chris Bloschies nur den Torhüter anschoss, konnte Rambow den Nachschuss verwerten und verkürzte auf 1-2. Nun warf der TSV alles nach vorne und wurde dafür keine drei Minuten später eiskalt bestraft. Unterlenningens Stürmer konnte einen langen Ball an Ruopp vorbeilegen und ins leere Tor einschieben. In der 90. Minuten schaffte Unterlenningen gar das 4-1.

Eine rabenschwarze Woche geht für den TSV Altdorf zu Ende. Drei Spiele, drei Niederlagen. Man steckt weiterhin tief im Abstiegskampf. Trotzdem gilt es weiterhin positiv zu bleiben, denn es sind noch genügend Spiele um aus der Abstiegszone zu kommen. Es war von Anfang an klar, dass es keine leichte Aufgabe wird in dieser Liga zu bestehen, aber nur gemeinsam schaffen wir es aus dem Tabellenkeller.