Fleckenwetz 2023

Nach dem letzten erfolgreichen Fleckenwetz im vergangenen Jahr, konnten wir dieses Jahr wieder wie gewohnt den 38. Fleckenwetz durchführen. Die Spielführer und das Organisationsteam hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, so dass insgesamt 11 Mannschaften in diesem Jahr den Altdorfer Straßenmeister ermittelten.

Beide Tage waren geprägt von nahezu perfektem Veranstaltungswetter. Das Wochenende wurde traditionell am Samstagmorgen mit dem Abturnen eingeläutet. Mehr als 80 Teilnehmer, von Jung bis Alt, traten in den Disziplinen Weitwurf, Sprint und Weitsprung gegeneinander an.

Nachmittags ging der wesentliche Teil der Vorrunde des Fleckenwetz über die Bühne. Die Zuschauer konnten hier bereits viele Tore und das ein oder andere Kabinettstück bestaunen.

Am Abend stand das von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen gesponserte AH-Turnier auf dem Programm. Wobei sich die Heimmannschaft als Turniersieger entpuppte.

Zum Abschluss konnten sich Spieler, Zuschauer und Gäste noch ein paar Stunden an der TSV Bar vergnügen.

Am Sonntagmorgen waren dann wieder die Fußballer dran, um die Vorrunde abzuschließen. In Gruppe A holte sich der Gaiern den ersten Platz und der Weinbergweg wurde Zweiter. In Gruppe B hatten die Kreuzäcker vor der Kirchstraße, die Nase vorne

In den Halbfinals setzte sich der Weinbergweg gegen die Kreuzäcker und die Kirchstraße gegen Gaiern durch. Im kleinen Finale gewann die Kreuzäcker gegen Gaiern und im Finale der Weinbergweg gegen die Kirchstraße.

Somit durfte sich der Weinbergweg zum zweiten Mal infolge als Altdorfer Straßenmeister gekürt werden und freute sich über den Gewinn von 50 l Bier, gesponsert von der Baisinger Brauerei. Die Kirchstraße erhielt als Zweiter 30 l Bier, gesponsert von der Kreissparkasse Nürtingen, Die Kreuzäcker bekamen mit dem dritten Platz 15 l Bier und Gaiern 6 Flaschen Sekt, jeweils gesponsert vom Getränkeland Neckartenzlingen.

Der TSV Altdorf möchte sich bei allen Teilnehmern, Gästen und dem Wettergott für das großartige Wochenende bedanken.

Ganz besonders aber bei allen Verantwortlichen und allen Helfern, die dieses umfangreiche Programm gestemmt haben.