Jugendturniere F-Jugend

Am 18.02 nahmen wir am eigenen Turnier des TSV Raidwangen teil. Austragungsort war die Neckarsporthalle in Nürtingen. Die Jungs starteten mit einem klaren 8:1 gegen den

TSuGV Großbettlingen 2 in das Turnier. Nach einem 1:1 gegen den TSV Jesingen und einem 2:2 gegen den TSV Harthausen zogen wir als erster in unserer Gruppe ins Viertelfinale ein. Dort war der TSV Linsenhofen unser Gegner. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir uns dann mit 4:1 durchsetzen und waren im Halbfinale angelangt. Dort trafen wir wieder auf den TSV Jesingen der uns aus der Vorrunde schon bekannt war. Leider hatten die Jesinger ihr Visier besser eingestellt und trafen mit ihren ersten Schüssen ins Schwarze. So mussten wir uns mit 1:3 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 ging es gegen den TSV Harthausen heiß her, letztendlich konnten wir uns im 9-Meter schießen mit 6:5 durchsetzen und hinter dem TSV Neckartailfingen und dem TSV Jesingen einen tollen 3. Platz erreichen.

In Grötzingen fand am 25.02.2018 der Aichbachwasen-Cup statt. Mit einem anderen Turniermodus als gewohnt spielten wir in der Vorrunde gegen den TSV Grötzingen 2 und den TSV Harthausen.

Leider reichte ein 4:0 gegen Grötzingen und ein 1:1 gegen Harthausen nicht zum Gruppensieg, so zogen wir als Gruppen zweiter nicht in die Championsleague sondern in den Uefa-Cup ein. Die Gruppen dritten spielten in der Bundesliga Gruppe. Nach einem 2:1 Sieg gegen die Spvgg Schlaitdorf und einer knappen 0:1 Niederlage gegen den TSV Grötzingen 1, half auch der 3:1 Sieg gegen den SV Vaihingen nichts und so beendeten wir das Turnier als zweiter in der Uefa-Cup Gruppe.

Das letzte Turnier dieser Hallenrunde spielten wir bei unseren Nachbarn aus Neckartailfingen.

Am 03. März traten wir mit 2 Mannschaften an. Wir teilen unsere Mannschaften wieder in gleichstarke Teams ein und waren leider nicht in der Lage die Plätze 1 oder 2 in der Gruppe zu erreichen, die zur Teilnahme am Halbfinale berechtigten. Altdorf/Raidwangen 1 wurde Gruppen vierter und Altdorf/Raidwangen 2 Gruppen dritter.

Ergebnisse:  Altdorf/Raidwangen 1 : Young Boys Reutlingen 0:2, Altdorf/Raidwangen 1 :  SPV 05 Nürtingen 2:0, Altdorf/Raidwangen 1 : TV Hochdorf 0:1, Altdorf/Raidwangen 1 : TB Neckarhausen 0:0

Altdorf/Raidwangen 2 : TSV Neckartailfingen 0:3, Altdorf/Raidwangen 2 : Spvgg Schlaitdorf 1:0, Altdorf/Raidwangen 2 : TSV Harthausen 0:1, Altdorf/Raidwangen 2 : TSV Grötzingen 5:1.

Trotzdem können wir von einer erfolgreichen Hallenrunde sprechen an denen unser Mädel und die Jungs einige Pokale und Medaillen einheimsen konnten.

Vielen Dank an alle Eltern, Omas, Opas und alle anderen Zuschauer die uns tatkräftig bei den Turnieren angefeuert und unterstützt haben.

Am 24.03.2018 geht es bereits draußen weiter und wir freuen uns über alle Fans.

So macht es Spaß!!!

Matthias & Rainer