Bittere Niederlage gegen die SGEH

SGEH vs. TSV Altdorf I 6:4

Am vergangenen Sonntag reiste die erste Mannschaft nach Erkenbrechtsweiler, um die drei Punkte gegen Neuffen zu vergolden und sich aus der Abstiegszone zu befreien.

Die Mannschaft startete motiviert und spielbestimmend in die Begegnung, woraus in der ersten Minute die Führung durch Dennis Stutz resultierte, welcher eine Flanke von Adrian Höhn einnickte. Statt aus dem Führungstreffer Selbstvertrauen zu schöpfen, lies die Mannschaft den Gegner viel zu viel Platz und kassierte postwendend den Ausgleich. Danach flachte die Partie etwas ab, aber beide Mannschaften zeigten im Defensivverhalten Schwächen, so dass bereits zu diesem frühen Zeitpunkt mit vielen Toren zu rechnen war.

Manuel Hausser besorgte für die Altdorfer die Führung, als er nach einem langen Ball dem Torwart mit einem platzierten Schuss keine Chance lies. Doch wie bereits bei der ersten Führung hielt, diese nicht allzu lange, da wir dem gegnerischen Stürmer nur Geleitschutz gaben und dieser zum Ausgleich traf. Nach der Halbzeit verschliefen die Jungs die ersten 25 Minuten komplett, was die Gastgeber nutzten und auf vier zu zwei erhöhten. Doch wer dachte, dass das Spiel vorbei ist, wurde Lügen gestraft. Innerhalb von fünf Minuten glichen Dominic Ruopp und Guido Cosentino die Partie für die Altdorfer aus. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde vergessen, dass die Gegenspieler gedeckt werden müssen, so dass diese zu dritt frei vor Lübeck auftauchten und den Ball zu zur Führung einnickten. Mit dem Schlusspfiff erhöhten die Gastgeber, nach einem Konter, auf sechs zu vier.

Jetzt gilt es in der kommenden Woche eine deutlich bessere Leistung zu zeigen und im kommenden Heimspiel, bereits am Donnerstagabend, Frickenhausen zu schlagen.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung und freut sich auf die Unterstützung in den kommenden Wochen.

TSV Harthausen II vs. TSV Altdorf II 5:0

Nächsten Partien: