Derby gegen die Roigl

TSV Raidwangen I vs. TSV Altdorf I 1:1

Nach der bitteren Niederlage unter der Woche bei FV 09 Nürtingen, reiste die Mannschaft zum Derby nach Raidwangen. Die Voraussetzungen waren bestens für ein spannendes und umkämpftes Derby. Jedoch war das Spiel alles andere als das. Nach 5 Minuten gingen die Roigl durch die Unkonzentriertheit der Altdorfer Hintermannschaft glücklich in Führung, doch wollten nicht wirklich etwas vom Spiel wissen. Den Ausgleich bescherte Dennis Stutz noch in Halbzeit eins per Foulelfmeter. Danach war es ein lauer Sommerkick ohne nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung kann noch infrage gestellt werden, jedoch stand am Ende des Tages ein gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel, da die Altdorfer nicht gewollt waren mehr zu investieren und die Roigl auf eine Verwaltung des Ergebnisses aus waren.

TSV Raidwangen II vs. TSV Altdorf II 0:1

Die zweite Mannschaft macht es wie schon so oft in dieser Rückrunde besser als die erste Mannschaft des TSV Altdorfs. Einsatz, Wille und Spielfreude stimmen überein, um erfolgreich zu Punkten. Engin Korul brachte unsere Farben per Kopfballtor in Führung. Vorausgegangen war eine herrliche Flanke aus dem Halbfeld von Jonathan Kort. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften auch in die Kabine, ehe ein Schien- und Wadenbeinbruch unseres Spielertrainers Jochen Greschner das Spiel überschattete. Vorangegangen war ein unglücklicher Zweikampf mit dem Angreifer der Roigl, welchen Jochen Greschner per Grätsche vereiteln wollte. Nachdem der Krankenwagen unseren Spielertrainer ins Krankenhaus befördern konnte, wurde die Partie fortgeführt. Am Torestand änderte sich jedoch nichts mehr.

Eine schöne Geste mit einem gemeinsamen Bild der Mannschaften für den im Krankenhaus liegenden Jochen (Qunicy) Greschner stellt den Zusammenhalt über die langjährige Freundschaft der beiden Vereine dar. An dieser Stelle nochmals Gute Besserung und ein schnelle Genesung Quincy!