Niederlage im letzten Heimspiel!

TSV Altdorf I vs. Spfr Dettingen/Teck   0-5

Das Trauerspiel der vergangenen Wochen wurde gegen den Tabellenzweiten aus Dettingen fortgesetzt und die erste Mannschaft musste eine 0-5 Niederlage einstecken.

Die erste aussichtsreiche Chance hatte zwar der TSV Altdorf durch den Spielertrainer Kurz, doch dieser vergab nach klasse Vorarbeit von Dennis Stutz aus aussichtsreicher Position (8.). Dettingen war zu Beginn noch nicht wirklich im Spiel und fand in der Offensive nicht wirklich statt. Durch die ersten Standardsituationen zeigten die Sportfreunde aber ihre ganze Klasse und erzielten kurzerhand zwei Treffer: Der erste Treffer fiel durch einen mustergültigen Kopfball nach Eckball und den zweiten Treffer verwandelte der Dettinger Mittelfeldmotor mit einem direkten Freistoß aus 19 m. Altdorf schien vollkommen von der Rolle zu sein und konnte sich bei Manuel Kernchen bedanken nicht noch das dritte Tor vor der Halbzeit kassiert zu haben, als dieser einen Ball auf der Linie klärte (36.).

Der zweite Abschnitt begann wenig spektakulär und es schien als ob die einen nicht mehr wollten und die anderen nicht mehr konnten. Das 0-3 fiel dann eher unerwartet in der 68. Minute als ein Gästespieler einen Pressschlag mit unserem Torhüter für sich entschied und den Ball im leeren Tor einschob. Altdorf hatte sich nach diesem weiteren Treffer vollkommen aufgegeben, Dettingen hingegen schoss sich weiter warm für die Relegation und erhöhte in der Schlussviertelstunde auf 0-4 und 0-5. Eine verdiente Niederlage, die vor allem eines ausdrückte: Jeder Akteur sehnt den Saisonabschluss herbei, denn die Luft ist vollkommen raus.

TSV Altdorf II vs. SV 07 Aich   1-1

Das letzte Saisonspiel beendete die Zweite mit einem durchaus erfreulichem Ergebnis, denn man konnte dem Tabellenführer aus Aich verdient 2 Punkte abknöpfen.

In der ersten Halbzeit war die Elf von Steffen Schrade mit dem Klassenprimus ebenbürtig und konnte gute Chancen herausspielen. So kam es in der 22. Minute zur verdienten Führung. Nach einer Hereingabe von Daniel Russom, musste Marius Dietrich den Ball nur noch ins gegnerische Tor einschieben. Doch nicht nur unsere Zweite konnte Chancen herausspielen, Aich kam auch zu hochkarätigen Chancen. Die allerbeste Chance wurde von Benjamin Ruopp klasse entschärft.

In Halbzeit 2 war es dann nahezu ein Spiel auf ein Tor. Aich musste unbedingt zwei Tore schießen, um wenigstens den Relegationsplatz halten zu können. Ein Tor der Aicher wurde wegen vermeintlichen Foulsspiels an Keeper Ruopp aberkannt. Altdorf kam kaum mehr zu Konterangriffen, sondern konzentrierte sich auf die hervorragende Defensivarbeit. Aich drückte weiter und so kam es dann in der 65. Minute nach einer vermeintlichen Abseitsstellung doch noch zum 1:1-Ausgleich. Beinahe sollte das 2:1 für Aich folgen, doch der Schuss klatschte nur an den Pfosten. In den letzten 3 Minuten kam Aich zu weiteren Chancen, die Benjamin Ruopp allesamt entschärfen konnte und somit den Punkt für uns festhielt.

Nach dem Abpfiff war die Freude über den Punkt gegen den Tabellenführer riesengroß. Zwar war die Saison punktemäßig nicht so erfolgreich, dennoch hat man besonders in der Rückrunde auch mit den vermeintlich stärkeren Mannschaften mithalten können. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die Unterstützung.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 5. Juni 2016 tritt der TSV Altdorf zum letzten Punktspiel der Saison an. Hierbei ist man ab 15.00 Uhr zu Gast beim TV Neidlingen.