Ausrufezeichen im Abstiegskampf!

TSV Altdorf I vs. FV 09 Nürtingen II  7-0

Torfestival im Abstiegskampf!

Die erste Mannschaft hat am letzten Sonntag einen riesen Schritt nach vorne gemacht und mit einem – auch in dieser Höhe verdienten – 7:0 Erfolg ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. In der zweiten Halbzeit spielte man sich förmlich in einen Torrausch und verbesserte sich dadurch nicht nur auf den 9. Tabellenplatz, sondern hat nun mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von -2 eine klasse Ausgangslage um am Sonntag in Narbern den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.

Die Mannschaft kann auf jeden Fall Abstiegskampf! Mit großem Einsatz und Willen wurde die Bezirksligareserve schon im ersten Durchgang dominiert. Über den Kampf und einer stabilen Abwehr kreierte der TSV von der Anfangsphase an Torchance um Torchance. Gleich in den Anfangsminuten hatte Jannick Wenzelburger eine gute Möglichkeit, diese wurde aber noch von der Nürtinger Abwehr geklärt. In der 20. Minute hatten die TSV Anhänger den Torjubel schon auf den Lippen als wieder ein Abschluss von Jannick Wenzelburger auf der Linie geklärt wurde. Kurz darauf schaltete sich auch Dennis Stutz ins Spielgeschehen ein, doch auch dieser sollte noch glücklos bleiben vor dem Tor. In der 34. Minute die größte Chance für den TSV in Führung zu gehen: Eine Flanke aus dem Halbfeld an den langen Pfosten landete auf dem freistehenden Max Krieg, der den Ball aber volley aus 10 m knapp am Tor vorbei schoss. Von Nürtingen war wenig bis gar nichts zu sehen. Aus dem Nichts aber die dickste Möglichkeit für die 09er. Der Gästestürmer scheiterte jedoch mit seinem strammen Schuss am linken Außenpfosten. Es blieb weiterhin beim 0-0, bis kurz vor der Halbzeit. In der 42. Minute flankte Dennis Stutz in den 16er auf Felix Rambow, der mit seinem starken linken Fuß den Ball zunächst sauber annahm und dann mit einem strammen Linksschuss den 1-0 Führungstreffer für die Heimmannschaft markierte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war wohl die chancen- und torreichste Halbzeit der Saison. Man erspielte sich Großchancen im Minutentakt. Zunächst scheiterte Felix Rambow mit einem direkten Freistoß aus 18 m an der Latte (56.). Zwei Minuten später lief man zu viert freistehend auf den Nürtinger Torwart zu und schaffte es doch den Ball nicht im Tor zu versenken. Da aber von Nürtingen überhaupt keine Gegenwehr kam, sollten sich die liegengelassenen Großchancen nicht rächen. Ganz im Gegenteil: Man war noch gieriger auf das erlösende zweite Tor und ab der 70. Minute kannte die Mannschaft kein Halten mehr. Zunächst erhöhte Max Krieg auf 2:0, ehe Luca Kleiß das 3:0 (71.) und Dennis Stutz das 4:0 (73.) nachlegten. Die Nürtinger Abweher war zum jetzigen Zeitpunkt komplett aufgelöst und der TSV nutzte dies um das magere Torverhältnis noch etwas aufzupolieren. Luca Kleiß staubte in der 78. Minute zum 5-0 ab. Felix Rambow folgte nach feinem Solo mit dem sechsten Treffer und den Schlusspunkt zum 7-0 setzte Stutz in der 90. Minute.

Ein grandioser Sieg, der aber vollkommen wertlos sein wird, wenn die Mannschaft im letzten Spiel nicht den letzten Schritt geht und mindestens 1 Punkt holt. Noch ist nichts entschieden und bei diesem engen Abstiegskampf, bei dem noch fast die halbe Liga absteigen kann, ist es wichtig weiterhin konzentriert zu arbeiten. Gleichzeitig hofft man auf zahlreiche Unterstützung der Anhänger in Nabern am kommenden Sonntag.

TSV Altdorf II vs. Spvgg Germania Schlaitdorf   0-7

Klare Niederlage gegen meisterlich aufgelegte Schlaitdorfer!

Am Sonntag war der Tabellenführer zu Gast auf dem Altdorfer Wasen und dieser zeigte sich schon in meisterlicher Form. Schlaitdorf startete mit Powerfußball von der ersten Minute an und setzte die Zweite direkt unter Druck. Gegen die pfeilschnellen Stürmer der Germania hatte man nichts entgegenzusetzten und so musste man schon in der ersten Minute den 0-1 Rückstand hinnehmen. Keine 10 Minuten später erhöhten die Gäste auf 0-2 und das Spiel war punktetechnisch schon entschieden. Die letzten Ergebnisse der Schlaitdorfer waren den Altdorfer natürlich bekannt und man wollte keinesfalls in der gleichen Höhe abgeschossen werden. Bis zur Halbzeit schien dies auch ganz gut zu klappen und man musste nur noch einen weiteren Gegentreffer in den ersten 45 Minuten hinnehmen. Leider brach man in der zweiten Halbzeit doch noch ein und war gegen den konditionell und technisch überlegenen Gast zu oft einen Schritt zu spät, sodass das Spiel nach 90 Minuten mit 0-7 endete.

Somit konnte auch die zweite Mannschaft aus Altdorf die Tormaschinerie aus Schlaitdorf nicht aufhalten. Nichtsdestotrotz hätte man mit ein bisschen mehr Glück und Cleverness das Ergebnis angenehmer gestalten können.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 7.6.15 steht das letzte Rundenspiel für die erste und zweite Mannschaft an. Die erste Mannschaft kann mit einem Punktgewinn in Nabern den Klassenerhalt sicherstellen und hofft hierbei auf tatkräftige Unterstützung der TSV Anhänger. Zur gleichen Zeit gastiert die zweite Mannschaft in Großbettlingen und versucht eine punktetechnisch erfolgreiche Saison noch erfolgreicher zu gestalten.

SV Nabern vs. TSV Altdorf I   15.00 Uhr

TSuGV Großbettlingen vs. TSV Altdorf II   15.00 Uhr