Derby zum Rückrundenstart

TSV Altdorf I vs. TV Bempflingen I   1-1

Punkteteilung zum Rückrundenstart!

Nach Wochen der Vorbereitung, rollte der Ball endlich wieder in der Kreisliga A2. Es gastierte kein geringerer Verein als der Ortsnachbar aus Bempflingen auf dem Altdorfer Wasen und jeder war heiß auf das Derby. So richtig Fahrt aufnehmen wollte das Spiel über die ganzen 90 Minuten jedoch nicht. Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung mit der man auf Altdorfer Seite sicherlich leben kann im Kampf gegen den Abstieg.

Bei strahlendem Sonnenschein wollte Altdorf von der ersten Minute an das Heft in die Hand nehmen. In der 8. Minute der erste Versuch, doch Felix Rambow kam aus aussichtsreicher Position nicht richtig in Schussstellung. Danach dauerte es fast eine viertel Stunde bis es wieder ansatzweise gefährlich wurde. Chris Bloschies spielte auf den rechten Flügel in den Lauf von Jannick Wenzelburger, dieser sollte aber in dieser Situation zu überhastet abschließen. Bis zur Pause war das Spiel nur noch von Kampf, ungenauen Pässen und vielen kleinen Fouls geprägt. Das Mittelfeld bekam keinen Zugriff auf das Spiel, der Sturm war abgemeldet, sowohl auf Altdorfer wie auch auf Bempflinger Seite. Hervorzuheben war die Leistung der Altdorfer Innenverteidigung mit Jochen Greschner und Sascha Kögler, die im gesamten Spiel keinen Zweikampf verloren haben.

Nach dem Pausensprudel ging es genau dort weiter, wo beide Mannschaften aufgehört haben. Auf dem schwer bespielbaren Boden lebte das Spiel vor allem von der Spannung, keiner wollte den ersten entscheidenden Fehler machen. In der 56. Minute erzielte Jannick Wenzelburger wie aus heiterem Himmel das 1-0 für unsere Farben. Michel Kurz Schuss von der Strafraumkante wurde vom Bempflinger Torhüter nicht gut gehalten und Wenzelburger drückte den Ball noch über die Torlinie. Die Freude war auf Altdorfer Seite natürlich sehr groß, sollte aber gerade einmal fünf Minuten halten, denn auf der Gegenseite erzielte Bempflingen mit ihrer ersten Torchance den 1-1 Ausgleichstreffer. Man konnte denken, dass Spiel würde nun endlich an Fahrt gewinnen, aber weit gefehlt. Chancen blieben weiterhin Mangelware. Wenzelburger hatte noch die beste Chance in der 69. Minute, doch sein Schuss aus der Drehung konnte vom Bempflinger Torhüter zur Ecke geklärt werden. Bempflingen konnte auch nur noch eine nennenswerte Aktion verzeichnen, welche aber unser Torhüter Benni Ruopp ohne Mühe vereiteln konnte.Mit zunehmender Spieldauer merkte man den Spielern und Trainern an, dass sich jeder auf eine Punkteteilung eingestellt hatte.

Der TSV bleibt gegen den TVB wieder einmal ungeschlagen. Ein Spiel mit viel Krampf und Kampf ging am Ende mit einem Unentschieden zu Ende.

TSV Altdorf II vs. TV Bempflingen II   0-4

Derbyniederlage zum Auftakt!

Konnte das Hinspiel noch 2-1 gewonnen werden, musste man sich am Sonntag im Vorspiel mit einer etwas zu hohen 4-0 Niederlage geschlagen geben. In der 24. Minute hatte Marius Dietrich den Führungstreffer noch auf den Fuß, doch leider zielte dieser zu genau und verfehlte das Tor knapp. Im Folgenden brachten uns individuelle Fehler auf die Verliererstraße. Bempflingen nutzte unsere Fehler eiskalt aus und führte zur Pause mit 2-0. Sowohl beim 0-1 (33. Minute) als auch beim 0-2 (40. Minute) tauchten die Bempflinger freistehend vor dem Tor von Heiko Grobis auf und konnten ohne Mühe die Tore erzielen. Nach dem Pausensprudel plätscherte die Partie bei frühlingshaften Temperaturen vor sich hin. In der 85. Minute konnte der Bempflinger Akteur mit einem direkten Freistoßtor den Spielstand auf 3-0 erhöhen, ehe in der letzten Minute der Nachspielzeit Bempflingen den 0-4 Endstand markieren konnte.

Bei einem sehr fairen Spiel ging Bempflingen als verdienter Sieger vom Platz und revanchierte sich für die Heimniederlage auf eigenem Platz.

Vorschau - Spielfrei!

Da der KSV Nürtingen seine Mannschaft zurück gezogen hat, ist unsere erste Mannschaft spielfrei am kommenden Sonntag. Die zweite Mannschaft ist ebenfalls spielfrei.