Ehrenamtsgala

Details

 

Ende November fand die diesjährige Ehrenamtsgala des Bezirks Neckar-Fils in Linsenhofen statt. 

Für den Vereinsehrenamtspreis haben wir uns mit dem Jugendkonzept für die Spielgemeinschaft Großbettlingen, Altdorf, Raidwangen und Neckarhausen beworben und damit 2. Platz belegt. 

Das Konzept wurde federführend von Dominic Ruopp und Sascha Kohler in Zusammenarbeit mit den Vereinen aus der Spielgemeinschaft entworfen.

Die wesentlichen Bestandteile des Konzepts sind 

  • Eine altersgerechte sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen
  • Die Identifikation und Kommunikation von Werten aller Beteiligten (Spieler, Trainer, Eltern, Schiedsrichter)
  • Schaffung einer gemeinsamen Identifikationskultur

Die vollständige Ausarbeitung des Konzepts steht auf unserer Homepage im Bereich Fußball/Junioren zum Download zur Verfügung.

Zusätzlich wurden Sascha Kohler und Sven Schaich für ihren ehrenamtlichen Einsatz geehrt. 

Sascha in der Kategorie „Junge Helden - ehrenamtlich engagierte unter 30“, wobei die Ausarbeitung und Umsetzung des Jugendkonzeptes einen wesentlichen Bestandteil darstellte, Sven für sein langjähriges Engagement in der allgemeinen Wertung.

Wir gratulieren den Gewinnern und möchten uns an dieser Stelle auch nochmal von der Vereinsleitung für ihren Einsatz bedanken!

   

Vereins-Termine  

   
Februar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 1 2 3 4 5