Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

TSV Altdorf vs. TSV Weilheim II 4-0

Verdienter Heimsieg
Zum Abschluss der Hinrunde wollten die Wasenkicker ihre Heimbilanz mit einem Heimsieg gegen den TSV Weilheim II ausbauen. Dementsprechend startete man auch in das Spiel und war den Gästen von der Limburg überlegen. Nach einigen Halbchancen nutze Benjamin Henzler die erste große Chance konsequent zur 1-0 Führung. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld schalteten die Altdorfer blitzschnell um und Benjamin Henzler blieb nach Pass von Rambow vor dem Torwart eiskalt und netzte zur Führung ein. In der Folge war man zwar weiter überlegen, musste sich aber vor den gefährlichen Weilheimer Kontern in Acht nehmen. Wie gefährlich diese Konter waren, zeigte die Tatsache, dass mehrere Altdorfer Spieler den sicheren Torerfolg  bei mehreren Chancen im letzten Moment mit vollem körperlichen Einsatz verhindern konnten.  Somit blieb es nach einer temporeichen ersten Halbzeit beim umkämpften, aber nicht unverdienten 1-0 Pausenstand für den TSV Altdorf. Nach der Pause erhöhten die Weilheimer den Druck und die Altdorfer fanden in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gar nicht mehr zum gewohnten Spiel, sodass Weilheim ein klares Ballbesitz- und Chancenplus verzeichnen konnten. Dank einer guten kämpferischen Abwehrleistung und des guten Torhüter Nico Muthny konnte man diese Phase unbeschadet überstehen und kurz darauf sogar per Konter auf 2-0 erhöhen. Nach einer Kombination über die rechte Seite wurde auf Höhe des Strafraums Kapitän Max Krieg freigespielt, der die Kugel  direkt auf die linke Seite zum völlig freien Felix Rambow weiterleitete und Rambow netzte gewohnt cool zum zweiten Treffer ein. Mit diesem Treffer war der Widerstand der Weilheimer gebrochen, was auch daran lag, dass die Altdorfer nun verstärkt wieder den Ball in den eigenen Reihen laufen ließen. In der 80. Spielminute setzte der eingewechselte Adrian Hagenloch Stürmer Dennis Stutz in Szene, dieser setzte sich gegen einen Abwehrspieler durch und vollendete vor dem Torwart eiskalt ins linke untere Ecke. In der Folge hatte man mehrere Konterchancen, bei denen aber zumeist der finale Pass fehlte. Mit der letzten Aktion des Spiels konnten die Altdorfer sogar den vierten Treffer bejubeln. Max Krieg verwandelte einen Foulelfmeter souverän in die Maschen und  setzte damit den Schlusspunkt in dieser Partie.

Vereins-Termine

15.06.2024