Jugendspiele KW 41

TSV Grötzingen I : SGM Altdorf Raidwangen I 0:5

Am Mittwoch traten wir mit der D1 in Grötzingen an. Von Anfang an war es ein Spiel auf ein Tor, doch es dauerte bis zur 17. Minute ehe Florian K. das 0:1 erzielen konnte. Die Grötzinger verteidigten weiter mit Mann und Maus aber Silas nutzte ein Getümmel im Strafraum zum 0:2 (20). Marvin erhöhte in der 25. Minute noch auf 0:3, was auch der Halbzeitstand bedeutete.

Nach der Pause das gleiche Spiel. Wir stürmten, die Gastgeber standen hinten drin und versuchten Gegentore zu vermeiden. Dies gelang ihnen auch bis zur 51. Minute. Mit Tor Nummer 2 erhöhte Marvin auf 0:4. Auch Florian K. nutzte in der 57. Minute die Gelegenheit für seinen zweiten Treffer und netze zum 0:5 Endstand ein.

Mit etwas mehr Wille und Zielstrebigkeit wäre durchaus noch ein höheres Ergebnis möglich gewesen.

SGM Altdorf Raidwangen I : VfL Kirchheim I 0:1

Samstag war dann der Staffelmeister VfL Kirchheim zu Gast. Mit einer etwas defensiveren Taktik

stellten wir die Kirchheimer vor eine hohe Hürde. In einem Kampfbetonten und harten Spiel schafften wir es bis zur 29. Minute kaum Torgelegenheiten zu zulassen ehe wir uns mit einem Eigentor das 0:1 einfingen. Unser Abwehrspieler versuchte einen Meter vor der Torlinie den einschussbereiten Stürmer zu stören schaffte es aber nicht den Ball über das eigene Tor zu schießen.

So stand es zur Halbzeit 0:1.

Nach der Paus gingen wir mit gleichem Einsatz zu werke. Wir ließen die Gäste in ihrer eigenen Hälfte spielen und versuchten mit schnellen Gegenangriffen unser Glück. Leider konnten wir die Gelegenheiten nicht nutzen. Auch Kirchheim konnte kein Tor mehr erzielen und so blieb es beim knappen aber verdienten Sieg für die Gäste.

Mit dieser Einstellung in jedem Spiel wäre sicher eine bessere Platzierung in der Abschlusstabelle möglich gewesen. Als Tabellen vierter müssen wir uns nun am 13.11.2021 in Turnierform für die Leistungsstaffel qualifizieren.

TSV Ötlingen II : SGM Altdorf Raidwangen II 2:4

Den ersten Sieg konnte die D2 in Ötlingen einfahren.

Obwohl beide Trainer die Mannschaft vor dem Spiel eindrücklich gewarnt hat das ohne entsprechenden Willen und Einsatz hier kein Sieg möglich ist war von diesen Tugenden in der ersten Halbzeit leider wenig zu sehen und so war es auch nicht überraschend, dass es zur Halbzeit 2:2 Stand. Die Tore für uns schossen Milan in der 9. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 und Vinko in der

21. Minute durch einen 9 Meter der zur 2:1 Führung führte.

In der Halbzeit wurde der Mannschaft nochmal eindringlich klar gemacht das eine Leistungssteigerung folgen muss um hier 3 Punkte zu holen.

Diese ließ in der zweiten Halbzeit noch etwas auf sich warten bis ca. 20 Minuten vor Schluss.  Dann schoss Benjamin in der 48. Minute endlich den Führungstreffer und kurz darauf folgte Milan noch mit dem 2:4 Siegtreffer.

Letztendlich hat sich die Mannschaft durch die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte diesen Sieg verdient, darauf lässt sich aufbauen.

Vorschau:

D2:

23.10.2021       SGM Altdorf/Raidwangen II SGM : Bempflingen Mittelstadt           13.30 Uhr

30.10.2021       TSV Oberboihingen : SGM Altdorf/Raidwangen II                         13.30 Uhr