4 Punkte auf dem Altdorfer Wasen

TSV Altdorf II vs. SV 07 Aich 1:1

Cui honorem, honorem (Lat.) --> Ehre, wem Ehre gebührt!

Fangen wir Heute mal mit der zweiten Mannschaft an. Diese zeigte eine hervorragende Leistung gegen den favorisierten Aufstiegskandidaten SV 07 Aich. Mit einem 1:1 trennten sich die beiden Teams auf dem heimischen Geläuf. Die erste dicke Chance wurde direkt von Mohammad Dabak in ein Tor verwertet. Der Gästetorhüter konnte einen Ball nicht konsequent genug klären und Dabak schob den Ball ohne Mühe im Tor ein. Danach zeigte sich ein stark kampfbetontes Spiel und die Altdorfer hielten gegen die Aicher Angriffsbemühungen dagegen. Kurz vor der Halbzeit dann der Nackenschlag. Wiederum ein Fehler in der Hintermannschaft bescherte Aich den 1:1 Ausgleichstreffer.

In Hälfte zwei wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert um den Punkt auf dem Altdorfer Wasen zu behalten. Aich konnte sich kaum Nenneswerte Chancen erspielen bis auf einen Foulelfmeter, welchen Lennart Nierlich über den Kasten setzte. Daniel Lübeck bewies wie in jedem Spiel, noch das ein oder andere mal sein Klasse und hielt seine Mannen im Spiel. In der Schlussphase waren es sogar die Altdorfer, welche den Siegtreffer auf dem Fuß hatten.  Jedoch war man im letzten Pass zu ungenau und konnte keinen gefährlichen Torabschluss erzielen. Zusammengefasst war dies das zweite Spiel in Folge, bei welchem unsere Zwoide Punkte den favorisierten Mannschaften entreißen konnte. Auch an dieser Stelle wieder ein ganz großes Kompliment für diese starke Mannschaftsleistung.

TSV Altdorf I vs. TB Neckarhausen 3:1

Nun zu unserer ersten, welche in der Anfangsphase dort begann, wo sie gegen Bempflingen aufgehört hatte.

Unsicherheiten im Aufbauspiel und inkonsequente Zweikämpfe zierten die ersten 10 Minuten des Spiels. Somit ging Neckarhausen folgerichtig mit 0:1 durch zu lasche Zweikampfhaltung bei einem Einwurf auf Sechzehnerhöhe durch Daniel Wisozki in Führung. Danach schienen die Altdorfer wie aufgeweckt zu sein und drehten ihre Körpersprache um 180 Grad. Demnach erspielten sich die Altdorfer immer mehr Torchance. In der 17 Minute war es dann Dominic Ruopp, welcher im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde. Alexander Novak verwandelte den darauffolgenden Foulelfmeter. Altdorf nahm weiterhin Fahrt auf und war die klar spielbestimmende Mannschaft. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich unser Starstürmer Dennis Stutz an der Strafraumgrenze durch und netzte zum 2:1 Führungstreffer ein. Der wichtige psychologische Führungstreffer nahm den Neckarhäuser wohl den letzten Mut.

Das Spiel setzte sich in Durchgang zwei gleich fort und Altdorf verpasste es durch Jannick Wenzelburger und Alexander Novak den Sack Frühzeitig zu zumachen. Dann war es doch Jannick Wenzelbruger in der 70. Minute vorbehalten den 3:1 Führungstreffer zu erzielen. Neckarhausen betrieb anschließend Ergebnisverwaltung und Altdorf war ohne große Mühe die spielbestimmende Mannschaft. Eine stark zurückgekommene Altdorfer Mannschaft gewinnt somit auf dem Altdorfer Wasen und kassiert die 3 Punkte auf ihr Konto ein. Jedoch Bedarf es im nächsten Spiel gegen mit erstplatzierten TSV Linsenhofen einer noch deutlicheren Steigerung um auch hier ein erfolgreiches Spiel abzurufen.

Nächsten Partien:

So. 04.10 TSV Linsenhofen I vs.TSV Altdorf I 16:00 Uhr