Derbyniederlage in Bempflingen

TV Bempflingen I vs. TSV Altdorf 1:0 (0:0)

Vergangenen Sonntag gastierte die erste Mannschaft des TSV Altdorf beim Lokalrivalen TV Bempflingen. Beide Mannschaften starteten zögerlich in die Partie und wollten keine Fehler begehen. Bempflingen kam immer häufiger vor das Altdorfer Gehäuse, spielte jedoch den letzten Pass häufig zu ungenau, wodurch Keeper Mika Class oft ein einfaches Spiel hatte. Der sonst so starke Altdorfer Derby-Charakter blieb in diesem Spiel komplett aus. Zweikämpfe wurden nur teilweise angenommen und eine gemeinsame Laufbereitschaft war nicht zu erkennen. In der ersten Halbzeit war es Jannick Wenzelburger, welcher den Führungstreffer auf dem Fuß hatte. Aus knappen 14 Metern konnte der Bempflinger Torwart durch einen starken Reflex den Ball gerade noch über die Querlatte lenken.

Nach dem Pausenpfiff erhoffte man sich eine deutliche Steigerung der Mannen des TSV. Doch die zweite Halbzeit begann dort wo die erste aufgehört hatte. Ein sehr zerfahrenes Spiel dümpelte mit diversen Halbchance vor sich hin. Mika Class war es, der seine Farben wieder einmal mit starken Paraden im Spiel hielt. Einzig und allein Sven Nonnenmacher ging zu Werke und zeigte seiner Mannschaft wie man ein Derby spielt. Nach guten 70 Minuten kam der erste von zahlreichen Standards gefährlich vor das Bempflinger Tor. Dominic Ruopps Kopfball wurde jedoch von Bempflinges Simon Kernchen auf der Linie geklärt. Und so kam es wie es kommen musste. Der bis dato sehr unauffällige Robin Hiller nutzte kurz vor Schluss einen weiteren Abwehrfehler der Altdorfer Hintermannschaft und brachte die Kugel mit einem sehenswerten Lupfer aus 25 Metern über den herauseilenden Mika Class im Tor unter. Paar Zeigerumdrehungen später ertönte dann auch der Schlusspfiff.

Unterm Strich war die Laufleistung und kämpferische Einstellung zu wenig um gegen einen schwachen Bemfplinger Gegner zu Gewinnen. Nun muss an der Grundeinstellung gearbeitet werden um im nächsten Spiel gegen den TB Neckarhausen einen Dreier einzufahren.

Vielen Dank an Bastian Luithardt für die tollen Bilder!

TSV Altenriet vs. TSV Altdorf II 0:0

Die Mannen um Trainer Qunicy konnten einen Punkt aus Altenriet mit nach Hause nehmen. Eine sehr gute Abwehrarbeit und ein stark aufgelegter Daniel Lübeck hielten über die gesamte Spieldauer die Null. Ein großes Kompliment an die zweite Mannschaft des TSV Altdorfs.

Nächste Partien:

So. 27.09 TSV Altdorf I vs. TB Neckarhausen 15:00 Uhr