Installation einer Bewässerungsanlage auf dem Altdorfer Sportgelände

Nachdem bereits Anfang September von einigen Ehrenamtlichen die ersten Vorarbeiten durchgeführt wurden, konnten am 18. September und 19. September 2015 die Hauptarbeiten für die Installation einer Bewässerungsanlage auf dem Hauptplatz des Altdorfer Sportgeländes erfolgen. Zahlreiche Helfer wurden eingesetzt, um die Grabarbeiten rund um den Sportplatz durchzuführen. Am Freitagvormittag wurden gemeinsam mit zwei Angestellten der beauftragten Firma Gräben gezogen und Löcher für die Rasensprenger gegraben. Insgesamt wurden 12 Rasensprenger in die Erde versenkt, davon 2 mitten im Spielfeld. Auch die Zuleitungen für Wasser und Strom wurden gelegt.

Anschließend wurden die Gräben und Erdlöcher wieder mit Erde gefüllt und mehrmals verdichtet. Dies nahm den kompletten Freitagnachmittag sowie den Samstagvormittag in Anspruch. Zudem wurden die Vorarbeiten für den 2. Teil dieses Projektes durchgeführt, denn im kommenden Frühjahr soll auch der Trainingsplatz an die Bewässerungsanlage angeschlossen werden. Ende Oktober werden die letzten Anschlussarbeiten im Keller des Sportheims durchgeführt, um die Bewässerungsanlage in Betrieb zu nehmen.

Vielen Dank an alle freiwilligen Helfer, die sich bisher mit Ihrer Zeit und Ihrer Muskelkraft an der Installation beteiligt haben. Die Vorstandschaft hofft auch im nächsten Jahr auf rege Bereitschaft der Mitglieder beim 2. Teil der Installationsarbeiten.