Login / Logout  

   
   

Sommerferienprogramm 2015

Besuch bei der Bäckerei Mayer in Kohlberg

Der TSV Altdorf beteiligte sich am diesjährigen Sommerferienprogramm der Gemeinde mit dem Programmpunkt einer Bäckerei-Besichtigung. Eigentlich wollte man das Bäckerhaus Veit in Bempflingen besuchen. Da es jedoch zu Terminüberschneidungen kam und eine Besichtigung der Bäckerei nicht möglich war, musste kurzfristig eine Alternative gefunden werden. Diese konnten wir mit der Bäckerei Mayer in Kohlberg finden, hatten jedoch den Termin um einen Tag vorzuziehen. Aus diesem Grund machten sich am Mittwoch, 9. September, 10 Kinder und 3 Erwachsene zu sehr früher Stunde auf den Weg nach Kohlberg.

Dort angekommen wurden wir vom Chef persönlich begrüßt. Nach einer kurzen Einführung übergab er das Wort an seinen Produktionsleiter, der uns im ersten Teil der Besichtigung durch die Produktion führte. Aufgrund der frühen Uhrzeit war die Herstellung der Backwaren noch in vollem Gange und wir konnten zusehen, wie Apfeltaschen, Brötchen und Brezeln hergestellt werden.

 

Den zweiten Teil der Tour führte der Leiter der Konditorei durch.  Detailliert erklärte er, wie Torten und Kuchen hergestellt undgelagert werden. Zum Abschluss gingen wir durch den Warenversand, wo die Lieferungen für über 40 Filialen vorbereitet werden.

Nach der Besichtigungsrunde durften wir uns im angegliederten Café bei einem Frühstück stärken, bevor wir die Rückfahrt antraten. Mancher nutzte dabei gleich die Möglichkeit, für die Daheimgebliebenen Backwaren für das Frühstück zu kaufen.

   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen