Rückblick Jahresfeier TSV Altdorf 2014

Letzte Woche Samstag lud der TSV zur Jahresfeier in die Gemeindehalle nach Altdorf ein. Ca. 350 Gäste, Betreuer und Helfer folgten der Einladung und füllten die Veranstaltung fast bis auf den letzten Platz.

Vor der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Matthias Bader, hatten alle Gäste die Möglichkeit sich ausgiebig zu stärken. Dazu gab es wie in den Vorjahren auch die Tombola  bei der zwischen einer Kinder- und einer Erwachsenen-Tombola getrennt wurde, um so eine „altersgerechtere“ Gewinnerzielung zu ermöglichen. Mehrere Gewinner konnten sich hier über einen tollen Preis freuen!

Dann führte Bader durch ein buntes Programm bei dem die Kleinsten (Gruppe 1  Mädchen und Buben turnen) mit einem „Choccolate- Tanz“ den Anfang machten. Mit einem akrobatischen „Aufstieg auf den Berg“ in Skifahrerkostümen folgte darauf die Bubenturngruppe 2 und stellte mit „weiten Sprüngen ins Tal“ ihr Talent unter Beweis. Die Jungen Gruppe 3 stellte sich mit einer Ballkunst-Choreografie zu flotter Musik vor, bevor die Gruppe 2 der Mädchen einen „Hauch vom Wilden Westen“ in die Halle zauberte. Im Cowboy/girl- Kostüm performten sie mit flinken Füßen einen Line-dance aufs Parkett und unterhielten das Publikum prächtig. Die ältesten Gruppen stellten Ihr Können auf dem Trampolin (Bubenturnen Gruppe 4), beim Bodenturnen auf dem Kasten mit Sprungelementen (Mädchenturnen) oder beim Pyramidenbauen (Bubenturnen Gruppe 5) unter Beweis. Ein weiteres Highlight bot die „Fit und Fun“- Gruppe, die am Schwebebalken und auf dem Boden in Ihren im Schwarzlicht leuchtenden Outfits für Begeisterung sorgten. Als besonderer Programmpunkt standen nun die Ehrungen an.

Matthias Bader dankte Ralf Löffler für 18 Jahre Ehrenamt, davon 7 Jahre Pressewart, danach 3 Jahre Hauptkassier, dann 3 Jahre 2. Vorsitzender und bis zur diesjährigen Hauptversammlung Wirtschaftskassier (5 Jahre). Ebenso dankte Matthias Bader unserem Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Deuschle. Er bekam für 50 Jahre Mitgliedschaft die Goldene Ehrennadel und ein Geschenk überreicht.

Karl-Heinz war in verschiedenen Funktionen für den TSV tätig, u.a. als Hauptkassier von 1979 – 1978, sowie 1. Vorsitzender von 1988 – 2003 und bis Ende 2013 als Platzwart. Aktuell ist er als Übungsleiter Nordic Walking, sowie als Kassenprüfer im Verein tätig.

Addiert man alle seine Dienstjahre hintereinander auf ergibt sich eine Dienstzeit von 125 Jahren!

Wir bedanken uns bei Karl-Heinz und Ralf für die bewiesene Treue zu unserem Sportverein und ihre ehrenamtliche Tätigkeit!

Bevor die Theatergruppe, vertreten durch Christoph Wenzelburger als „Adele“ und Arno Werner als „Sir Henry“das kurze, humorvolle Theaterstück „Adele Adele“ aufführte, sorgten die Frauen auf dem Stepper mit einer Choreografie aus Step Aerobic und Tanz für Stimmung und die Männer der AH stellten ihre Kondition mit einer bayrischen Tanzeinlage unter Beweis. Der nicht endende Applaus verlangte nach einer Zugabe, sodass die Männer zu dem Aprés-Ski-Hit „Rock Mi“ nochmals die Bühne rockten.

Nun folgte die mit Spannung erwartete Auslosung der Tombola, bei der es unter anderem Hauptpreise wie ein Kinderfahrrad und ein Tablet zu gewinnen gab.

Nach dem Programm saßen noch einige Gäste gemütlich beisammen, sodass die Letzten die Halle in den frühen Morgenstunden verließen.