TSV Jahresfeier 2005

Schon kurze Zeit nach der Saalöffnung waren freie Plätze Mangelware und die Halle war bei Programmbeginn bis auf den letzten Platz besetzt. Das Abendprogramm wurde ausschließlich von den eigenen Abteilungen gestaltet und jeder Aufführung fand regen Zuspruch der Zuschauer .Nach den Begrüßungsworten von Vereinssprecher Bernd Jung zeigte das Mutter & Kindturnen wie abwechslungsreich so ein Sonnenkäfer-Ausflug über Stock und Stein sein kann .Danach verzauberten die Mädchen und Bubengruppe die Zuschauer mit ihrem Lichtertanz in der dunklen Halle. Akrobatisch zur Sache ging das Bubenturnen Gr. II mit ihren Flugrollen und Sprüngen mit dem Trampolin. Da die Mädels den Jungs nicht nachstehen wollten zeigte das Mädchenturnen Gr. II wie graziel und elegant Bodenturnen ist. Das nicht nur die alten Ägypter Pyramiden bauen konnten zeigte das Bubenturnen Gr.III . Ihr Pyramidenturnen erstreckte sich bis in schwindelnde Höhen. Wie man richtig feiert konnten die Zuschauer bei der fetzigen Tanzaufführung „Celebrate“ des Mädchenturnens Gr. III abschauen.

Danach wurden einige Mitglieder für Ihre Vereinstreue geehrt.

• Für 35 Jahre wurden geehrt: Eugen Belser, Margarethe Grimme, Hannelore Schaich und Günter Veit.
  • Für 40 Jahre wurden geehrt: Karl Hasenohr und Walter Gerlinger.
  • Für 50 Jahre wurden geehrt: Berthold Failenschmid, Albrecht Falter und Werner Kittelberger

Nach den Ehrungen wirbelte das Frauenturnen mit dem Titel „Call on me“ in Skimontur und Skistöcken über die Bühne. Danach waren die  Aktiven mit Ihrer Aufführung „ las Ketchup“  an der Reihe. Die Hallo tobte denn für Frauen gab es knackige Strandbodys und für die Männer ein fesches bayrisches Madl auf  ihrem Fahrrad . Dazu  a Bier, a Maß und a Händl - Herz was willst du mehr? Nach einer kurzen Pause kam das Theaterstück „Dam & Büble“ der TSV Theatergruppe. Über eine Stunde Einsatz für die Lachmuskeln und der Beweis das Naseweisheit, Klatsch und Tratsch schwer zu beherrschende Dinge sind.

Eine Familie mit einem Großvater der eine Partnervermittlung in Anspruch nimmt, ein vermeintlich uneheliches Kind des Vaters und eine Schwägerin die sich an dieser Blamage ergötzen möchte. All dies sind die Zutaten dieser witzigen Verwechslungsgeschichte.

Die TSV-Theatergruppe bekam entsprechend ihrer unterhaltsamen Aufführen langen Applaus. Nachdem die Preise der reichhaltigen Tombola ausgegeben waren heizte DJ Markus Henzler, der den krankheitsbedingt verhinderten DJ Siggi vertrat, musikalisch ein und die Bar wurde eröffnet.

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Spendern unter unseren Vereinsmitgliedern ganz herzlich bedanken.

Zu einer erfolgreichen Jahresfeier gehören natürlich auch die Leute im Hintergrund. So wahren viele fleißige Hände in der Küche beschäftigt, die zusammen mit den flinken Bedienungen für kurze Wartezeiten bei der Versorgung des leiblichen Wohls sorgten. Ihnen und allen anderen Helfern rund um die Jahresfeier ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz.

So kann mit gutem Recht von einer mehr als gelungenen Jahresfeier gesprochen werden, bei dem das Publikum im voll besetzten Saal ganz sicher auf seine Kosten gekommen ist.