Login / Logout  

   
   

TSV Jahresfeier 2004

Gemeindehalle wieder einmal bis auf den letzten Platz besetzt.

Am Samstag den 27.03.2004 fand in der Altdorfer Gemeindehalle die jährliche Jahresfeier statt.  Das Abendprogramm wurde ausschließlich von den eigenen Abteilungen gestaltet und war ein voller Erfolg. Bei gemütlicher Unterhaltung durch DJ Siggi und Barbetrieb fand die Jahresfeier erst in den frühen Stunden des Sonntags ihren Ausklang. 

Zu Beginn gab Vereinssprecher Bernd Jung einen Überblick über das vergangene Jahr. Er konnte von einem reibungslosen Vereinsleben des letzten Jahres berichten. Höhepunkte waren dabei sicherlich der letztjährige Bronnahock, der bei absolut hochsommerlichen Bedingungen stattfinden konnte und so für südländisches Ambiente bis tief in die Nacht sorgte. Auch der alljährliche Fleckenwetz war wie immer eine Attraktion. Die Raidwangerstraße konnte nach vielen Jahren endlich wieder den Sieg des Turniers gegen die Geiern einfahren!  

Zum Jahreswechsel endete das Pachtverhältnis mit der Familie Brändle und Anfang 2004 übernahmen die neuen Pächter, Familie Plesa, das Zepter. Auch diese Situation konnte gut gemeistert werden und mit der Familie Plesa wurde wiederum eine kulinarisch erstklassige Bewirtung sichergestellt. 

Danach startete das unterhaltsame Abendprogramm. Den Anfang machte das Mutter& Kind-Turnen mit der Aufführung „Schlümpfe“.

Auch eine Turneinlage war mit von der Partie. Sven Braun und Volker Schweizer hatten mit ihrer Bubengruppe das Trampolinturnen auf dem Programm. Vom einfachen Strecksprung bis zum Hechtsprung über den Kasten war alles vertreten. 

Eine fetzige Tanzeinlage zeigten die Mädchengruppe 1 mit dem Titel „ Foot Loose“ und die Mädchengruppe 2 zeigte das nicht nur die alten Ägypter tolle Pyramiden bauen konnten. Anschließend waren wieder die Buben an der Reihe. An dem anspruchsvollen Turngerät Barren wurde gezeigt wie  Auf- und Abschwung funktionieren und wie man einen Schulterstand turnt.

In einer kurzen sportlichen Pause wurden die Ehrungen durchgeführt. Der 2. Vorstand Rainer Knecht hatte zuerst die traurige Aufgabe Karl-Hein Deuschle zu verabschieden. Er hatte nach 16 Jahren sein Amt des 1. Vorstandes an der letzten Hauptversammlung zur Verfügung gestellt und ein Nachfolger wurde noch nicht gefunden. 

Im Namen  des ganzen Vereins wurde seiner Frau Marliese Deuschle und Ihm für sein großes Engagement gedankt. Karl-Heinz Deuschle wurde zum ersten Ehrenvorsitzenden  des TSV Altdorf ernannt. 

Danach durften Bernd Jung und Rainer Knecht einige Mitglieder auf die Bühne bitten um sie für langjährige verdiente Treue zum Verein zu ehren.

Für 35- jährige Mitgliedschaft durften Erhard Schwarz und Eugen Thumm eine Urkunde sowie ein Präsent von Rainer Knecht entgegen nehmen. Bereits 40 Jahre im Verein sind Albert Veith ( fehlte Krankheitsbedingt ) und Karl Heinz Deuschle. 

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Franz Heinz, Gerhard Kern und Helmut Kittelberger geehrt. Entschuldigt hatten sich für diesen Abend  Willi Schur, Herbert Lorch und Hugo Thumm. 

Neben Karl Heinz Deuschle wurden weitere Mitglieder Verabschiedet. Elfriede Handte, Steffen Handte und Eberhard Kümmerle legten nach vielen Jahren ihre Ämter im Ausschuss nieder. ( Alle entschuldigt ) 

Nach den Ehrungen zeigte die Abteilung Frauenturnen ihre „ Großkopfade“ und ernteten für die lustigen Pappkameradenköpfe und ihre tolle Verkleidung viel Applaus. Nach den Damen waren die „Alten“ Herren an der Reihe. Mit ihrer Gesangsdarbietung „Mäulesmühle“ in der es um „einen Birnbaum in der  grünen Au“ ging, begeisterten Sie die gesamte Halle. 

In der Pause wurden geschwind die Kulissen für die TSV Theatergruppe aufgestellt. Ihre Aufführung „ A pfonds Familie“ zeigte den Wettstreit zwischen einem lange Jahre verheiratetem Ehepaar, wer denn am schnellsten noch eine jüngere Person des anderen Geschlechts für sich gewinnen könnte! Das sie dabei von den eigenen Kindern für deren eigenen Zwecke eingesetzt wurden, wurde ihnen natürlich erst am Schluss bewusst. 

Die TSV-Theatergruppe bekam entsprechend ihrer unterhaltsamen Aufführen langen Applaus. Nachdem die Preise der reichhaltigen Tombola ausgegeben waren heizte DJ Siggi musikalisch ein und die Bar wurde eröffnet.
 

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei allen Spendern unter unseren Vereinsmitgliedern ganz herzlich bedanken. 

Zu einer erfolgreichen Jahresfeier gehören natürlich auch die Leute im Hintergrund. So wahren viele fleißige Hände in der Küche beschäftigt, die zusammen mit den flinken Bedienungen für kurze Wartezeiten bei der Versorgung des leiblichen Wohls sorgten. Ihnen und allen anderen Helfern rund um die Jahresfeier ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz. 

So kann mit gutem Recht von einer mehr als gelungenen Jahresfeier gesprochen werden, bei dem das Publikum im voll besetzten Saal ganz sicher auf seine Kosten gekommen ist.

 

   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen