Login / Logout  

   
   

Jugendspieltag KW 43

Details

C Junioren mit toller Leistung leider ohne Zählbares

TSV Weilheim – SG Altdorf/Großbettlingen/Raidwangen            2:1

Gewillt die Patzer der letzten Spiele wett zu machen und zu zeigen, dass wir aus den Fehlern gelernt hatten, reisten wir nach Weilheim. Auf der wirklich tollen Sportanlage entwickelte sich von Anfang an ein packendes Duell zwischen zwei hochmotivierten C Jugendmannschaften. Die Weilheimer sehr spiel- und kombinationsstark, unser Team taktisch diszipliniert und schnell über außen. Leider wie verteufelt, erneut kurz vor dem Pausenpfiff ein Sonntagsschuß zum 1:0 der Gastgeber. Doch absolut positiv im Vergleich zu den vorigen Partien kamen wir super motiviert und konzentriert aus der Pause, nahmen den Kampf an und glichen auch verdient zum 1:1 durch Lorris aus. In der Folgezeit Chancen hüben wie drüben, allerdings mit dem glücklicheren Ausgang für Weilheim. Eine kleine Unachtsamkeit wurde eiskalt zum 2: 1 Führungstreffer für Weilheim genutzt. Alle Bemühungen noch den Ausgleich zu erzielen blieben leider erfolglos in einer bis zum Ende packenden C Juniorenpartie.

Drei Punkte verloren, jedoch ein wirklich gutes Spiel abgeliefert – so kann man Spiele mit hoch erhobenem Haupt verlieren.

Es spielten: Max, Lorris, Janne, Simon, Nick Meier, Nick Müller, Joni, Ekrem, Christi, Leon, Julian, Berkay, Lukas, Nils

 

D2-Jugend SG GroßRaidDorf Großbettlingen mit 10:0 Kantersieg in Jesingen

Unsere Mädels und Jungs gastierten am vergangenen Samstag in Jesingen. Gleich von Beginn an übernahmen wir die Initiative. Nick eröffnete den Torreigen in der 5. Minuten. Mit weiteren Chancen spielte sich das Geschehen in der Jesinger Spielhälfte fast immer ab. In der 14. Minute gelang Noah das 2:0. Nach einer Ecke von Timon drückte Emil in der 16. das „Kunst“-Leder über die Linie. Zwei Minuten später spielte Timon in einem schönen Solo zwei Abwehrspieler aus und schoss zum 4:0 ein. Jonas trug sich eine Minute später ebenfalls in die Torjägerliste ein. Abermals Nick (22.) machte bis zur Pause das halbe Dutzend voll.

In der zweiten Halbzeit ging das muntere Tore schießen mit Jonas (32.), Nick (38.), Jonas (40.) weiter. Das „i-Tüpfele“ zum ersten zweistelligen Erfolg schloss Oskar mit dem 10:0 in der 43. Minute ab. Danach ließen wir es etwas langsamer angehen. Die Jesinger hatten die ein oder andere gute Chance, die Noah im Tor aber alle vereitelte zusammen mit einer guten Leistung der Abwehr und des Mittelfelds. Ob Moritz, Linda und Leni alle gingen engagiert zu Werke und sicherten auch das erste „zu Null“ in dieser Saison.

 

 

E2-Junioren: Nachbarschaftsduell gegen des TSV Neckartenzlingen

Das zweite Derby binnen einer Woche stand für die E2-Junioren der SG Altdorf/Raidwangen am vergangenen Samstag an. Auf dem Altdorfer Wasen gastierte der TSV Neckartenzlingen. Der Tabelle nach waren die Gastgeber klarer Favorit, jedoch schreiben Derbys doch sehr häufig ihre eigenen Geschichten und so waren die Jungs gewarnt und entsprechend auf die Partie eingestellt. Gleich zu Beginn nahmen die SGler das Heft des Handelns in die Hand und versuchten mit gekonntem Kurzpass-Spiel die Defensivreihe der Gäste zu überwinden. In der 5. Minute umkurvte Marcus Mehles zwei Gegenspieler und sah den hervorragend positionierten Liam Gerhardt, der eiskalt zur Führung einlochte. Wenige Minuten später spielte Silas Schaich Marcus Mehles frei der einen feinen Schuss im Tor der Neckartenzlinger unterbrachte und so auf 2:0 erhöhte. Quasi eine Kopie des 1:0 stellte nach einer Viertelstunde das 3:0 dar, als Marcus Mehles erneut Liam Gerhardt in Szene setze und dieser zum zweiten Mal an diesem Tag erfolgreich war. Nur eine Minute später ging Silas Schaich auf der rechten Außenbahn Richtung Grundlinie, wollte einen seiner Kameraden in der Mitte anspielen, jedoch verunglückte seine Flanke und senkte sich unhaltbar hinter dem Torhüter ins lange Eck. In der 24. Spielminute spielte die SG einen sehenswerten Angriff vom Torhüter über die Abwehrreihe ins Mittelfeld von dort schlug Marcus Mehles eine Flanke direkt vor das gegnerische Tor wo Eryk Zyzak goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. Mit dem Halbzeitpfiff sollte das letzte Tor der Pause fallen. Eine Eckballkombination von Marcus Mehles und Liam Gerhardt verwertete Silas Schaich wunderbar mit dem Kopf zur 6:0 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte wollten die Jungs nahtlos an die erste Halbzeit anknüpfen. Doch irgendwie kam ein Bruch in das feine Kombinationsspiel und es wollte nichts mehr so recht gelingen. Dadurch kam auch etwas Nervosität ins Spiel und Neckartenzlingen kam zu ein paar Einschussmöglichkeiten die jedoch ungenutzt blieben. Die Angriffe der SG Altdorf/Raidwangen wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und oftmals wurde zu früh der Abschluss gesucht, anstatt den besser postierten Mitspieler anzuspielen. So dauerte es bis zur vorletzten Minute bis Raphael Schaffer sich ein Herz fasste, mit dem Ball am Fuß 3 Gegner ausspielte und Marcus Mehles die Vorlage mit seinem zweiten Tagestreffer zum 7:0 Endstand verwertete. Alles in allem war es ein hervorragendes Spiel der Jungs der SG Altdorf/Raidwangen in dem der Gegner zu keiner Zeit eine Siegchance hatte. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Es spielten: Julian Moser, Moritz Schneck, Raphael Schaffer, Liam Gerhardt, Silas Schaich, Marcus Mehles, Enzo Ferreni und Eryk Zyzak 

 

Die F-Jugend macht weiter…

…wo sie am letzten Spieltag aufgehört hatte: Mit schönen Spielzügen, Kampfgeist und tollen Toren. Der Sportplatz der SPV Nürtingen war letzten Samstag Austragungsort der Spiele, und wir trafen auf einige Gegner gegen die wir bisher noch nicht gespielt hatten. Daher waren alle gespannt wie sich die Löwen und Tiger, übrigens auch die einzigen die mit 2 Mannschaften und damit auch nur mit wenigen Auswechselspielern am Start waren, gegen die anderen Mannschaften schlagen würden. Die Tiger legten los wie die Feuerwehr und brachten das erste Spiel gegen Schlaitdorf sicher mit 3:1 nach Hause, der Krimi gegen den Gastgeber SPV wurde nach 0:3 Rückstand noch zu einem 4:3 gedreht, und Grötzingen musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Neuenhaus trotzen den Tigern ein 1:1 ab, und nur im „Endspiel“ gegen Frickenhausen musste man eine knappe 0:1 Niederlage hinnehmen. Den Löwen gelang ein Durchmarsch in ihrer Gruppe: Wolfschlugen wurde mit 1:0, Tischardt mit 3:0, Neckartenzlingen mit 5:0, Bempflingen mit 1:0 und der große Nachbar vom FV09 Nürtingen mit 4:1 besiegt. Es war ein super Abschluss der Herbstrunde, und vor allem das Zusammenspiel, der Blick für den Mitspieler und der Biss machen die Löwen und Tiger erfolgreich.

Es spielten: Tim, Kian, Pascal, Toni, Hannes, Maximilian, Tim, Mats, Mika, Tom, Luca

   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen