Login / Logout  

   
   

C- und D-Jugend feiern den Meistertitel

Details

C-Jugend: SG A/R/G - TSV Wernau  3:0

Auch im letzten Spiel ungeschlagen

Nachdem wir bereits letzten Samstag die Meisterschaft erringen konnten wollten wir auch das letzte Spiel der Saison gewinnen. Doch auch unsere Gäste waren nicht angetreten um uns den Sieg zu schenken. Ganz im Gegenteil, während wir mit den Gedanken oft schon beim festen zu sein schienen kämpften sie um jeden Meter. Zwar konnten wir uns gegen Ende der ersten Halbzeit 2-3 gute Chancen heraus spielen doch da hätten wir schon leicht mit 0.2 in Rückstand liegen können. Doch einmal rettete Adar als ein Gästestürmer allein vor ihm auftauchte und das andere Mal schoss ein Wernauer aus spitzen Winkel am leeren Tor vorbei. So stand es zur Pause 0:0. Doch bevor es weiter ging überreichte uns Staffelleiter Gerald Herbst den Meisterwimpel. Scheinbar ging durch die Übergabe noch Mal ein Ruck durch die Mannschaft denn in der 2. Halbzeit waren wir am Drücker und hatten das Spiel im Griff. So war der Doppelschlag von Marcel und Lorris zur 2:0 Führung Mitte der 2. Hälfte nicht unverdient. In der Folgezeit konnten wir uns noch mehrere Chancen erspielen, eine davon konnte Konsta zum 3:0 Endstand einköpfen.
Mit 51:9 Toren und 28 Punkten aus 10 Spielen wurden wir damit ungeschlagen Meister und feierten anschließend noch ausgiebig.
Es spielten: Adar, Peter. Ugur, Nils, Rico, Lenny, Jonas, Janik, Marcel, Konsta, Lorris, Ali, Marc und Marco.

 

D Junioren erhalten den Meisterwimpel der Leistungsstaffel 2016 in Wendlingen

TSV Wendlingen 2 – SG Altdorf/Raidwangen        3:2

Dass das letzte Spiel mit 3:2 verloren ging lag kurz erklärt nur daran, dass wir die letzte Konzentration vermissen ließen und aus geschätzt 20 hochkaratigen Torchancen lediglich 2 Tore erzielten. Wendlingen war deutlich effektiver und machte aus exakt 3 Torchancen auch drei Tore. Die Enttäuschung über die Niederlage am letzten Spieltag währte aber nur kurz, letztendlich stellte sich die Frage kommt er oder kommt er  nicht – der Staffelleiter – und er kam!! Pünktlich zu Spielende fand sich Staffelleiter Manfred Kugel zur Wimpelübergabe ein, gratulierte unserem Team für die tolle und erfolgreiche Saison, übergab anschließend den Meisterwimpel für die Leistungsstaffelrunde 2016 an unseren Spielführer Nick Müller und betonte, dass damit der Aufstieg in die Bezirksstaffel  erreicht wurde. Es folgte ein Meisterautokorso mit über 20 Fahrzeugen von Wendlingen  über Neckartailfingen, Schlaitdorf, Neckartenzlingen, Altdorf nach Raidwangen, die Freude über den Erfolg war riesig und wurde gebührend gefeiert. Nochmals herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team für diese tolle Leistung und die sensationelle Meisterschaft.

Das Meisterteam: Lukas Nuding, Nico Schneckenberger, Jonathan Vöhringer, Phillip Schuhmacher, Frieder Henzler, Janne Henzler, Nick Müller, Ekrem Servi, Leon Geyer, Julian Krebs, Elias Kaiser, Christian Gerhardt, Simon Mutschler,  Marco Maisch, Yannik  Franz, Luca Schäfer

Ihr seid unsere Helden – Eure Trainer Ralf, Matteo, Sascha, Uli

 

 

Vorletzter Spieltag der Frühjahrsrunde bei den F-Junioren

Am vergangenen Samstag fand für die F-Junioren der SG Altdorf-Raidwangen der vorletzte Spieltag auf dem Sportgelände des TSV Linsenhofen statt.  Aufgrund einer Handverletzung unseres Keepers Julian Moser musste Raphael Schaffer das Tor hüten und er machte seine Sache hervorragend. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber fielen uns die ersten Minuten wie immer recht schwer, nichts wollte so recht gelingen, viele Bälle versprangen. Doch mit steigender Spieldauer kamen die Jungs besser ins Spiel und konnten am Ende einen ungefährdeten 4:0 Sieg einfahren. Im zweiten Spiel hieß unser Gegner SG Kohlberg/Tischardt. Besser als  im ersten Spiel gestalteten wir die ersten Minuten absolut überlegen und gingen recht schnell mit 2:0 in Führung. Nach einer Unachtsamkeit bei einem Einwurf verkürzte Kohlberg allerdings auf 2:1 ehe wir quasi im Gegenzug den alten abstand wieder herstellen konnten. Jedoch fühlten sich unsere Mannen zu sicher und es schlich sich nochmals der Fehlerteufel ein, was den Gegner erneut zum Anschluss kommen ließ. In der letzten Minute gelang aber doch noch der Treffer zum 4:2 was auch das Endergebnis darstellte. Die SGEH, welche uns im dritten Spiel gegenüber stand ist ein Gegner, der wie wir bereits wussten sehr körperlich agiert. Durch eine sehenswerte spielerische Leistung kam der Gegner aber nie in die Situation unser Spiel zu stören. Abwehrchef Moritz Schneck agierte gewohnt sicher das Mittelfeld um Silas Schaich, Enzo Fereni und Marlon Kaiser, der sich in diesem Spiel leider ebenfalls verletzte zogen die Fäden uns setzten die Offensiv-Reihe um Liam Gerhardt, Eryk Zyzak und den etatmäßigen Torhüter Julian Moser immer wieder gekonnt in Szene so dass am Ende ein absolut verdienter 4:0 Erfolg stand. Gegen den TSV Oberensingen, der in der vorletzten Partie unser Gegner war gehörten die ersten Szenen dem Gegner und Raphael Schaffer im Tor musste ein ums andere Mal parieren um einen Rückstand zu vermeiden. Jedoch kamen wir dann immer besser ins Spiel und konnten auch diesmal einen verdienten 2:0 Erfolg verbuchen. Diese weiße Weste wollten wir natürlich auch im letzten Spiel gegen den TV Bempflingen behalten. Wieder ließen die Jungs Ball und Gegner laufen und konnten 3 sehenswerte Tore zum absolut verdienten und niemals gefährdeten 3:0 Erfolg erzielen. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs zu dieser wieder einmal hervorragenden Leistung.

Es spielten: Raphael Schaffer, Marlon Kaiser (4 Tore), Liam Gerhardt (9 Tore), Silas Schaich (3 Tore), Julian Moser (1 Tor), Moritz Schneck, Enzo Fereni und Eryk Zyzak

 

E-Jugend: Enges Spiel gegen starken Gegner

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser letztes Heimspiel in der Saison gegen die SG Altenriet/Neckartailfingen/Schlaitdorf. Dabei hatten es unsere Jungs mit einem starken Gegner zu tun. Neckartailfingen stand in der Abwehr sehr sicher und ermöglichte uns nur wenige Torchancen. Einen mustergültigen Spielzug über 3 Stationen schloss Marcus mit dem 1:0 ab. Im weiteren Spielverlauf fehlte der letzte Biss in den Zweikämpfen und der Gegner kam auch zu seinen Torchancen. Ein Handspiel im Strafraum nutzten die Neckartailfinger aus und erzielten über einen verwandelten Strafstoß den 1:1 Ausgleich. Im zweiten Durchgang zeigten unsere Jungs den notwendigen Biss in den Zweikämpfen. Dadurch ging das spielerische Element etwas verloren. Eine von mehreren Torchancen verwertete Leon zum 2:1 und erzielte somit das entscheidende Tor für die SG Altdorf/Raidwangen. Bei diesem knappen Ergebnis blieb es bis zum Schluss. Am kommenden Samstag bestreiten wir unser letztes Saisonspiel beim TV Bempflingen.       
Es spielten: Linus Wucherer, Abdul Servi, Jannick Walz, Lukas Nothdurft, Marcus Mehles (1 Tor), Nils Petermann, Lenni Bleher, Timon Höfel, Leon Kögler (1 Tor)
 

Knirpse: Tiger und Löwen beißen zu

Der vergangene Samstag stand für unsere Tiger und Löwen Knirpse nach den Ferien wieder ganz im Zeichen des Fußballs. Ausrichtender Verein war die SPV Nürtingen. Ein toller Spieltag mit vielen Toren, Siegen und auch der Wettergott hatte ein Einsehen und machte Regenpause.

Unsere Tiger mussten im ersten Spiel gleich gegen die starken Holzmadener Saurier ran, wir waren noch nicht richtig wach und lagen schnell 2:0 hinten. Unsere Aufholjagd wurde leider nicht belohnt, ein Tor war am Ende zu wenig. Diese 2:1 Niederlage weckte die Jungs aber richtig auf, danach bissen sich die Tiger in jedes Spiel, und konnten allesamt gewinnen: 3:0 gegen den VFL Kirchheim 2, 3:1 gegen Oberboihingen 1, 4:1 gegen den FV 09 Nürtingen und 4:0 gegen Wendlingen 3.

Die Löwen legten in ihrer Gruppe gleich los wie die Feuerwehr, Grötzingen hatte mit 7:3 das Nachsehen. Gegen Oberboihingen 2 spielten wir aufgrund einer Mannschaftsabsage zwei Mal, das erste Spiel ging noch mit 4:3 an die Gegner, das Rückspiel siegten wir dann sicher mit 3:0. Zwischen diesen beiden Spielen bissen auch die Löwen nochmal zu, und Unterboihingen musste sich mit 1:0 geschlagen geben.

Ein schöner und erfolgreicher Spieltag, bevor es diese Woche zum Abschluss-Spieltag bei uns in Altdorf kommt, wozu alle eingeladen sind, sich von den fußballerischen Qualitäten unserer Nachwuchs-Kicker zu überzeugen – Los geht’s um 9.oo Uhr.

Es spielten: Mika, Luca, Tim, Maximilian, Mats, Kian, Hannes, Jakob, Toni, Tom, Ian

   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen