Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Altdorf verliert in Grafenberg

TSV Grafenberg vs. TSV Altdorf 3:1

Am letzten Spieltag gastierte die erste Mannschaft des TSV Altdorf auf dem Sportgelände des Tabellenzweiten in Grafenberg. Nachdem man gegen Dettingen und Catania jeweils einen Punkt holte, wollte man auch dieses Mal gegen eine der ersten drei Mannschaften punkten. So ging man mit viel Eifer in das Spiel und nahm sich vor nach langer Zeit mal wieder Punkte aus Grafenberg mitzunehmen.

So waren die Altdorfer zu Beginn der Partie auch die spielbestimmendere Mannschaft. Man hatte die größeren Spielanteile nach vorne und kam so immer wieder in die Nähe des Grafenberger Keepers. In der Anfangsphase hatte man dann auch nach einigem Tumuld im gegnerischen Strafraum die erste Chance, doch Christian Müller konnte seinen Schuss aus 10 Metern nicht im Tor unterbringen und so gab es nur Eckstoß, der allerdings nichts einbrachte. Grafenberg war an diesem ersten heißen Spieltag mit über 20 Grad ebenso um Spielkontrolle und einen ruhigen Aufbau bemüht wie die Altdorfer. Doch durch das gute Spiel gegen den Ball konnten immer wieder Bälle im Mittelfeld erobert werden und in die Spitze gespielt werden. In der 25. Minute folgte dann der nächste Weckruf von den Spielern um Trainer Michael Kurz. Johannes Zappke konnte nach guter Vorarbeit über außen einen Abschluss aus knapp 18 Metern verzeichnen. Sein Kracher landete allerdings nur an der Latte und ging nicht über die Torlinie. Zwei Minuten später hatte Grafenberg die erste nennenswerte Torchance. Der Schuss ging allerdings doch ein ganzes Stück am Tor von Muthny vorbei. Nach einer halben Stunde hatte der Gastgeber dann einen Eckstoß, der nicht entscheidend geklärt werden konnte. Und so konnte Kevin Schwarz durch ein Traumtor, per Fallrückzieher den Ball im linken oberen Toreck unterbringen. Viel mehr passierte nicht mehr in der ersten Halbzeit und so ging man mit einem unglücklichen Rückstand in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich in der Anfangsphase dann deutlich ausgeglichener. Die Grafenberger bekamen durch die Führung nun mehr Selbstvertrauen und konnten befreiter aufspielen. Es dauerte allerdings doch eine ganze Weile bis die ersten großen Chancen entstanden. Die erste hatte der Topstürmer der Heimmannschaft. Nach einem Pass durch die Mitte konnte Frieder Geiger relativ frei auf Muthny zulaufen, umkurvte diesen und wurde bei seinem Schuss in letzter Sekunde überragend von Florian Jung geklärt, der im Vollsprint hinterher eilte. Kurz darauf war es wieder Geiger der aufs Tor zulief. Doch sein Abschluss konnte von Muthny erneut glänzend entschärft werden. Wie es oft im Fußball ist, wenn man seine Torchancen nicht nutzt, kassiert man auf der Gegenseite das Tor. So konnte Altdorf durch Dominic Ruopp, nach einem Freistoß von der rechten Seite, den nicht ganz unverdienten Ausgleichstreffer per Kopf erzielen. Altdorf war nun wieder besser im Spiel und hatte weitere Chancen, welche allerdings ebenfalls nicht genutzt werden konnten. So passierte Altdorf das gleiche wie den Gastgebern und man kassierte in der 78. Minute das Gegentor zum 2:1. Nach einem Freistoß setzte man nicht richtig nach, so dass ein Grafenberger aus 16 Metern abziehen konnte. Den Schuss konnte Muthny nicht festhalten und Geiger reagierte am schnellsten und konnte den Abpraller im Tor unterbringen. Nach diesem erneuten Rückschlag versuchte man noch einmal alles. Doch wieder konnten zwei/drei Torchancen nicht in Bares umgemünzt werden und kassierte kurz vor Schluss einen Konter, der dann mit dem 3:1 durch Gugel die Entscheidung brachte.

Nach einer guten Vorstellung waren es wieder kleine Fehler die Punkte kosteten. Diese darf man sich vor allem gegen ein Spitzenteam nicht leisten, da diese sonst eiskalt ausgenutzt werden. So konnte Grafenberg letztlich einen schweren Arbeitssieg einfahren und gewann am Ende durch cleveres Verhalten nicht unverdient. Das nächste Spiel findet ebenfalls auswärts statt. Der TSV Altdorf gastiert hier zum Derbykracher in Raidwangen, wo man nun unbedingt den ersten Sieg der Rückrunde einfahren will.

Die zweite Mannschaft hatte vergangenes Wochenende Spielfrei.

Nächsten Partien:

So. 15.04.18 TSV Altdorf I vs. TSV Raidwangen I 15:00 Uhr