Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Weiteres Unentschieden

TSV Oberensingen II vs. TSV Altdorf I 3:3

Vergangenen Sonntag stand für die Kurz-Schützlinge das Auswärtsspiel gegen die TSV Oberensingen an. Trotz kurzfristiger personaler Ausfälle schickte man eine schlagkräftige Truppe ins Spiel und wollte endlich den zweiten Dreier der Saison eintüten.
Entsprechend fokussiert und druckvoll starteten die Wasenkicker in die Begegnung und hatten nach 6 Spielminuten die erste Großchance durch Jannick Wenzelburger, der allerdings zweimal am gegnerischen Torwart scheiterte. Auch in der Folge dominierte man das Spielgeschehen und wurde folgerichtig in Minute 10 mit dem Führungstreffer durch Dennis Stutz belohnt. Vorausgegangen war ein überragender Außenristpass von Spieltrainer Michael Kurz in den Lauf von Johannes Zappke, welcher direkt auf den startenden Stutz durchsteckte und dieser dem gegnerischeren Goalie keine Abwehrchance ließ.  Von den Gastgebern aus Oberensingen war in der ersten Viertelstunde überhaupt nichts zu sehen, da die Altdorfer gekonnt die Räume zustellten und den Sandhasen keinen Platz zur Entfaltung ließen. Dennoch kassierte man mit dem ersten Angriff der Hausherren den Ausgleichstreffer. Nach einem Spielzug in die Spitze konnte man den Ball nicht entscheidend klären und der gegnerische Stürmer vollendete souverän.  Das Spiel wurde in der Folge ausgeglichener, die klareren Torchancen hatten jedoch eindeutig die Altdorfer, leider konnte weder Wenzelburger noch Julien Grech bei ihren Versuchen die Führung erzielen. Wie man effizienter mit seinen Chancen umgeht, zeigten die Hausherren als sie mit ihrem zweiten Torschuss die Führung erzielen konnten. Trotz ansprechender Leistung, ging es mit diesem knappen Rückstand in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste wieder das Zepter und bekamen nach 50 Minuten einen Freistoß aus gefährlicher Position zugesprochen. Spezialist Michael Kurz ließ sich diese Chance nicht entgehen und zirkelte den Ball gekonnt über die Mauer zum Ausgleich ins Tor. Doch auch die Gastgeber hatten einen Freistoßspezialisten in ihren Reihen und nach knapp einer Stunde Spielzeit konnte ein Freistoß aus 25 Metern gerade noch von der Linie geklärt werden. Kurz darauf resultierte aus einem eigenen Freistoß der Altdorfer ein Konter der Gastgeber, den diese ohne größere Gegenwehr zum 3-2 Führungstreffer abschließen konnten. Doch die Altdorfer Antwort ließ nicht lange auf sich warten; nach einem weiteren Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte Kapitän Florian Jung den Ball auf Dennis Stutz, welcher den Ball aus kurzer Distanz zum verdienten Ausgleich in den Maschen schob. Nun ergab sich ein offenes Spiel, in dem beide Mannschaften sich zunächst keine klaren Torraumszenen erspielen konnten. In der 80. Spielminute kassierte Jochen Greschner nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote-Karte. Diese war besonders ärgerlich, da ein Spieler der Oberensinger bei gleichartigem Vergehen noch zweimal vom Unparteiischen verschont wurde, während bei Greschner konsequent durchgegriffen wurde. Dank der Überzahlsituation wurden die Oberensinger in den Schlussminuten druckvoller, doch auch die Altdorfer konnten sich immer wieder mit Kontersituationen gut freispielen, leider wurden diese Konter schlampig zu Ende gespielt, sodass keine Gefahr auf das Oberensinger Tor ausging. Bei der letzten Aktion des Spiels brannte es im Altdorfer Strafraum lichterloh, zunächst konnte Jung vor dem einschussbereiten Gästeakteur klären, der Klärungsversuch landete vor den Füßen des eingewechselten TSVO-Angreifers, dessen Direktabnahme konnte Altdorfs Keeper Nico Muthny mit einer starken Parade abwehren, sodass es schlussendlich bei einer Punkteteilung blieb.
Trotz eines klaren Chancenplus der Wasenkicker wurden bereits zum vierten Mal die Punkte geteilt, sodass man mit 7 Punkten weiterhin im unteren Drittel verharrt. Dennoch lässt sich auf den Leistungen der letzten beiden Partien aufbauen. Für das kommende Heimspiel gegen den TSV Grötzingen sind 3 Punkte und der damit verbundene erste Heimsieg das Ziel.

Nächsten Partien:

TSV Altdorf I vs. TSV Grötzingen I 15:00 Uhr