Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Spektakuläres Unentschieden gegen den Aufstiegsfavoriten

TSV Altdorf : SF Dettingen                              3:3

Die Jungs um Spielertrainer Michael Kurz wollten für die schwache erste Halbzeit aus der letzten Woche direkt Wiedergutmachung betreiben, und gegen Dettingen daheim punkten. Die angespannte Personalsituation verschlimmerte sich im Vergleich zur letzten Woche weiter. Es fehlten fünf Spieler aus der Startformation gegen Jesingen. Doch diese Situation wurde von keinem der Jungs als Ausrede verwendet und sie gingen hochmotiviert in die Partie. Nach sieben Minuten hatten viele Zuschauer bereits den Torschrei auf den Lippen, doch der Ball sprang aus fünf Metern nur auf die Latte anstatt ins Tor. Dennis steckte den Ball auf Jannick durch, der dem Gegner im Laufduell keine Chance lies und flach in die Mitte spielte, erneut Dennis kam aber nur noch im Fallen an den Ball, und dieser hüpfte an die Latte. Die Mannschaft war richtig gut in die Partie gekommen, und konnte den Dettingern in der Anfangsphase den Schneid abkaufen. Doch passend zu dieser Saison, kam wie aus dem Nichts das Gegentor nach einer Ecke in der eigenen Drangphase. Lämmle stieg im Fünfmeterraum am Höchsten und köpfte über Nico in die Maschen. Der Doppelschlag der Dettinger lies nicht lange auf sich warten nach einer schönen Kombination stand Spranz frei im Strafraum und lies Nico mit seinem platzierten Schuss ins lange Eck keine Chance. Doch die Jungs behielten ihre Köpfe hoch und kämpften sich mit einer starken Leistung zurück in die Partie. Joe tauchte alleine vor dem Torwart auf, der Abwehrspieler konnte ihn nur noch mit einem Foul stoppen, doch auch diese Woche blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Der Anschlusstreffer gelang fünf Minuten vor der Halbzeit, als wir uns stark durch die Dettinger Hälfte kombinierten und der Torwart einen Schuss nur abprallen lassen konnte, schaltete Moritz am Schnellsten und schob ein. Durch das Anrennen von uns, eröffneten sich Räume für die Dettinger Konter, Lämmle hatte bereits Nico umkurvt, welcher ihn aber nach außen abdrängte und der Schuss dadurch harmlos wurde. In der zweiten Halbzeit drehten die Altdorfer die Intensität, wie in den letzten Wochen, hoch, dieses Tempo ermüdete die Dettinger zunehmend. Doch mit einem Konter konnten diese erneut zuschlagen, Hubert setzte sich über außen durch und flankte auf den langen Pfosten, wo Lämmle völlig unbedrängt zum 3:1 einköpfen konnte. Die Mannschaft steckte nicht auf und glaubte weiter an sich, da die Dettinger konditionell angeschlagen wirkten und nicht mehr in der Lage waren das Tempo mit zu gehen. Der Anschlusstreffer fiel 20 Minuten vor Schluss, als Michael Kurz aus der zweiten Reihe abzog und der Torhüter versuchte in Volleyballer Manier zu baggern, den Ball aber Felix an den Kopf baggerte und dieser nahm das Geschenk dankend an. Den nächsten Aufreger gab es wenige Zeigerumdrehungen später, als ein Dettinger Dennis am Strafraum legte und dieser folgerichtig den Platz verlassen musste. Den daraus resultierende Freistoß trat Michael Kurz an den Pfosten. Kurz vor Ende der Partie zeigte der Schiedsrichter zur Verwunderung aller Zuschauer Moritz nach einem Foul die Ampelkarte. Doch auch dies konnte die Mannschaft nicht schocken und in der Nachspielzeit schlugen sie zu: einen Eckball verwerte Felix am langen Pfosten zum hochverdienten Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff hätte Altdorf beinahe noch die 3 Punkte holen können, doch der Schuss von Stutz knallte von der Latte zurück ins Spiel.

Den Jungs kann man zu einer Klasse Leistung gratulieren, der Kopf wurde selbst bei zweimaligem Rückstand nicht in den Sand gesteckt und man kämpfte sich immer wieder in die Partie. Mit so einer Leistung können nächsten Sonntag 3 Punkte beim SPV entführt werden

Vereins-Termine

15.06.2024