Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Kämpferischer Punktgewinn im Derby gegen Grötzingen

TSV Grötzingen I vs. TSV Altdorf I   2-2

Die Elf von Trainer Michael Kurz trat an diesem Wochenende ersatzgeschwächt beim Tabellen vierten in Grötzingen an.

Vor dem Spiel musste der Coach schon auf Abwehrchef Quincy und auf Kapitän Max Krieg sowie auf die Langzeitverletzten Beni Henzler und Daniel Melzer verzichten.

Florian Jung, Alexander Bernhardt und Keeper Nico Muthny , die allesamt fraglich fürs Spiel waren, gingen angeschlagen in die Partie.

Aufgrund der Ausgangssituation vor dem Spiel ging Grötzingen als leichter Favorit in die Partie.

Mit Anpfiff von Schiedsrichter Frank Wörn versuchten die Grötzinger durch viel Ballbesitz das Spiel von Anfang an in die Hand zu nehmen, was ihnen dank gutem verschieben und anlaufen unserer Truppe nicht gelang.

In der 15.Minute musste Kurz dann zum ersten mal wechseln, bei Alexander Bernhardt ging es verletzungsbedingt nicht weiter, für ihn kam Sascha Kohler ins Spiel.

Die erste Chance des Spiels hatten die Grötzinger dann aber doch, nachdem Grötzingens Alexander Murr mit dem Ball von außen in die Mitte zog und dann aus 20 Metern abschließen konnte. Keeper Nico Muthny konnte den Flachschuss aber entschärfen und Sascha Kohler die Situation letztendlich klären.

In den darauffolgenden 20 Minuten passierte dann nicht viel, die Grötzinger weiter mit mehr Ballbesitz der jedoch nichts gegen die gut stehenden Altdorfer einbrachte.

Der TSV-A kam dann mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie, was in der 35. Minute beinahe zur Gästeführung durch Dennis Stutz führte. Stutz setzte sich gegen Grötzingens Hintermannschaft durch und zog aus 16 Metern ab, Gästekeeper Fabian Gresser konnte den Ball aber mit den Fingerspitzen gerade noch an den Pfosten lenken. Wenige Minuten später hatte Felix Rambow dann zwei große Chancen zum 0:1 , aber wiederum war Gresser zur Stelle.

Mit einem Chancenplus für die Altdorfer ging es dann mit 0:0 in die Pause.

Zum zweiten Durchgang musste unser Trainer dann gleich nochmal wechseln. Florian Jung konnte aufgrund seiner Oberschenkelverletzung nicht weiter machen, für ihn kam Adrian Hagenloch in die Partie.

Grötzingen kam wie die Feuerwehr aus der Pause,was die noch nicht richtig sortierten Altdorfer ein ums andere mal in Verlegenheit brachte. So kam es dann auch wie es kommen musste.

Simon Höhn schraubte sich nach einem Freistoß am höchsten und köpfte die Grötzinger mit 1:0 in Führung (52.).

Vier Zeigeumdrehungen später dann das 2:0 durch Chris Schulze. Fehler im Spielaufbau der Altdorfer Hintermannschaft, was Alexander Murr prompt ausnutzte indem er auf den frei stehenden Chris Schulze quer spielte der nur noch einschieben musste.

Grötzingen kam in der Folge noch zu zwei Großchancen, erst scheiterten sie am Pfosten , dann am Altdorfer Torspieler Muthny.

In der 80. Minute kamen die Jungs von Michael Kurz dann etwas überraschend zum Anschlusstreffer. Nach einem Eckball für die Hausherren kam Moritz Wagner an den Ball, der diesen direkt weiter auf Jannick Wenzelburger spielte. Wenzelburger schaltete nun den Turbo ein, zog von links außen in die Mitte und passte quer auf Rambow, der den Ball aus paar Metern ins Tor bugsierte.

Dieses Tor weckte nun nochmal richtig Kräfte für die Truppe vom Altdorfer Wasen. In der 84. Minute kam wieder Moritz Wagner an den Ball, der steckte diesen mit einem Zuckerpass auf Dennis Stutz durch und Stutz spitzelte den Ball mit der Picke durch die Hosenträger von Gresser zum 2:2 Endstand.

Altdorf plötzlich spielbestimmend was sich in einer weiteren hochkarätigen Torchance widerspiegelte. Felix Rambow zieht mit Ball am letzten Verteidiger vorbei und läuft mit der Kugel Richtung Grötzinger Gehäuse, in der Mitte läuft Dennis Stutz mit.

Rambow will nun quer auf den freistehenden Stutz legen, jedoch kommt der Ball einen ticken zu sehr in dessen Rücken.

Vorbei war die riesen Chance und kurz darauf auch die Partie.

Am Ende kann man in Altdorf mit diesem hart erkämpften Punkt sicher zufrieden sein, da es lange nach einem Grötzinger Sieg aussah. Die Mannen um Trainer Michael Kurz zeigten eine kämpferische Leistung und gab auch nach dem Rückstand nicht auf, was auf eine tolle Moral hindeutet.

TSV Grötzingen II vs. TSV Altdorf II   4-2

Eine vermeidbare, aber am Ende doch verdiente Niederlage musste der TSV Altdorf II in Grötzingen einstecken.

Der TSVA legte sehr gut los und konnte nach Kombination der Youngsters Nüssle und Winker früh mit 0-1 in Führung gehen durch Winker (5.). Doch Grötzingen zeigte sich unbeeindruckt und konnte nach einem Standard schnell ausgleichen (9.). Im Gegenzug konnte auch der TSVA durch einen Standard wieder in Führung gehen: Ein Eckball landete über S. Nonnenmacher zu D. Cosentino der den Ball aus dem Rückraum zum 1-2 versenkte (15.).  Wieder war es D. Cosentino, der nach einer artistischen Ballmitnahme, auf 1-3 hätte erhöhen können, doch dieser scheiterte am Torhüter. Zu allem Überfluss kam Grötzingen wieder zurück ins Spiel und konnte noch vor der Halbzeit ausgleichen (34.).

In der zweiten Halbzeit brachte wiederum ein Standard die erstmalige Führung für den Gastgeber: Daniel Lübeck war beim Freistoß aus 18 m chancenlos (49.). Kurz darauf gar das 4-2 für Grötzingen nach einem Missverständnis in der Rückwärtsbewegung. Aufgrund der extrem angespannten Personalsituation konnte der TSVA keine Schippe drauf legen und diesen doppelten Rückstand bis zum Spielende nicht mehr einholen. Am Ende genügt es eben nicht nur eine gute Halbzeit zu spielen und der Sieg ging für den TSV Grötzingen II in Ordnung.

Vereins-Termine

15.06.2024