Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Niederlage in Grafenberg

TSV Grafenberg I vs. TSV Altdorf I   5-1

Eine deutliche Niederlage Im Topspiel der Kreisliga A2 kassierten die Kurz-Schützlinge gegen einen an diesem Tag sehr gut aufgelegten TSV Grafenberg.

Bereits in der 4. Spielminute die erste Duftmarke der Hausherren, doch der Abschluss des stets lauernden Grafenberger Sessa brachte TSVA Torwart Muthny nicht in die Bredouille. Nach 15 Minuten auf durchaus hohem Niveau gelang der Heimmannschaft der erste Treffer des Tages. Frieder Geiger umkurvte Muthny gekonnt und schloss souverän zum 1-0 ab. Danach konnte der TSV Altdorf das Spiel offen gestallten und wurde in der in der 29. Minute auf kurioser Art und Weiße belohnt. TSVG Abwehrrecke Schill überraschte seinen eigenen Torwart mit einem zu scharfen Rückpass, den Torhüter Maisch zum 1-1 passieren lassen musste. Doch kurz vor dem Pausenpfiff die erneute Führung der Heimmannschaft: Der erneut pfeilschnelle Geiger netzte gekonnt ein.

Nach dem Halbzeitsprudel kamen der TSVA deutlich entschlossener auf den Platz zurück und so gehörten Ihnen auch die ersten Aktionen im zweiten Durchgang. Leider verstand man in dieser Phase nicht das optische Übergewicht in Torchancen umzumünzen, sodass auch dieser Spielabschnitt aus Sicht der Grafenberger ohne brenzlige Situationen überstanden wurde. In der 76.Minute dann die Vorentscheidung: Der nicht in den Griff zu bekommende Gästeakteur Geiger schloss trocken aus 16 m ab. Dieser Treffer zeigte Wirkung und nur zwei Minuten später musste der Goalie des TSVA erneut hinter sich Greifen. Nach einem leichtfertigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde man von der Grafenbergern ausgekonntert und Sven Frick entschied die Partie endgültig. Den Schlusspunkt setzte Torjäger Sessa, der gegen die nun resignierende Altdorfer Hintermannschaft leichtes Spiel hatte.

Mit diese Niederlage, der erste im Jahre 2017, rutschte man auf Tabellenplatz 6 ab und musst die Grafenberger etwas davon ziehen lassen. Nun gilt es am kommenden Sonntag gegen die Landesligareserve des FV 09 Nürtingen den trotzdem guten Auftakt in die Rückrunde zu bestätigen und diese Niederlage vergessen zu machen.

TSV Grafenberg II vs. TSV Altdorf II  1-3

Einen hochverdienten Sieg konnte die zweite Mannschaft am letzten Wochenende in Grafenberg einfahren. Altdorf nahm von Anfang an das Zepter in die Hand und war überwiegend in der Grafenberger Hälfte tätig. Die Einstellung passte wie schon in der Woche zuvor, es mangelte aber vor allem an der Genauigkeit in der gefährlichen Zone. Die beste Chance in Halbzeit 1 konnte noch G. Cosentino verzeichnen, der nach einem langen Ball von Bartels aber am Torhüter scheiterte (33.).

Nach einer torlosen ersten Hälfte ging Spielertrainer mit bestem Beispiel voran und verwertete die erste Torchance im zweiten Abschnitt sehenswert mit einem Schuss in den rechten Torwinkel zum 0-1 (48.). In der Folge blieb Altdorf spielbestimmend, Grafenberg versuchte sein Glück vor allem über Standards. Anstatt mit der Führung im Rücken ruhig weiterzuspielen, wurde das Altdorfer Spiel hektisch und Grafenberg kam ebenfalls mit der ersten Torannäherung zum Torerfolg (69.). Vom Anstoß weg zeigte Altdorf aber eine starke Reaktion und konnte binnen weniger Sekunden wieder in Führung gehen: Lorin Nüßle passte auf Bloschies und dieser konnte souverän mit einem satten Schuss aus 18 m den zweiten Treffer markieren (70.). Mit dieser Führung im Rücken klappte es nun besser und der TSVA spielte ruhig weiter und erspielte sich auch mehrere Torchancen. Eine dieser Chancen konnte G. Cosentino zum 1-3 verwerten (82.). Mit diesem dritten Treffer war die Messe gelesen und der TSVA II konnte den ersten Dreier im Jahr 2017 feiern!

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 2. April 2017, ist die Landesligareserve aus Nürtingen und der Spitzenreiter aus Altenriet zu Gast auf dem Altdorfer Wasen.

TSV Altdorf I vs. FV 09 Nürtingen II   15.00 Uhr

TSV Altdorf II vs. TSV Altenriet   13.00 Uhr