Aktuelles Fußball

Aktuelle Ergebnisse/ Anstehende Spiele

Klicken sie auf folgenden Link, um Ergebnisse, Tabelle und anstehende Spiele zu sehen:

1. Mannschaft: Kreisliga A2

2. Mannschaft: Kreisliga B4

Freundschaftsspiele TSV Altdorf

TSV Altdorf

Niederlagen-Wochenende

TSV Altdorf I vs. Spfr Dettingen 1-4

Altdorf mit erster Heimniederlage der Saison

Am letzten Sonntag war der Aufstiegsfavorit aus Dettingen/Teck zu Gast auf dem Altdorfer Wasen. Und der Gast präsentierte sich voll und ganz als Aufstiegskandidat nachdem dieser etwas glücklich die Anfangsphase überstehen konnte. Denn Altdorf hätte gut und gerne mit 2 Toren führen können, wenn nicht sogar müssen: So scheiterten Wenzelburger, 2x Stutz und Rambow in der Anfangsviertelstunde aus aussichtsreicher Position, da entweder nochmals quer gespielt wurde oder der Ball knapp am Tor vorbei ging. Solche Chancen gegen einen solchen Gegner liegen zu lassen ist natürlich fahrlässig und das unterstrich der Gast in der Folgezeit. Mit einsetzendem Hagel und Regen ließ  der Offensivdrang des TSVA nach und Dettingen kam besser ins Spiel. Und wer sonst, wenn nicht Lämmle, sollte den Schalter bei den Dettingern umlegen? So erzielte dieser nach klasse Einzelleistung die 0-1 Führung (26.). Zehn Minuten später stand wieder dieser bei einer Flanke goldrichtig und köpfte zum 0-2 ein (36.). Sichtlich geknickt über den Spielverlauf in den ersten 35 Minuten versuchte sich der TSVA nun in die Halbzeitpause zu retten. Mit dem Halbzeitpfiff machte Dettingen aber vollends den Deckel auf das Spiel und erhöhte auf 0-3 (45.).

Ein frühes Tor für Altdorf hätte eventuell noch etwas Spannung in das Spiel bringen können, doch das erste Tor in Halbzeit 2 schossen wieder die Gäste in der 51. Minute. Die restliche Spielzeit plätscherte vor sich hin und bei nasskaltem Wetter sehnten die Spieler als auch die Zuschauer das Spielende herbei. Einzig nennenswerter Lichtblick auf Altdorfer Seite war ein verwandelter Foulelfmeter durch Max Krieg zum 1-4 Endstand (71.).

Am Ende stand eine verdiente, aber sicherlich verkraftbare Niederlage für den TSVA gegen einen Gegner, der die Anfangsphase mit äußerst viel Glück ohne Gegentor überstand. Die Lebensversicherung der Sportfreunde aus Dettingen machte dann den Unterschied und so schafften es die Teckkicker als erste Mannschaft alle drei Punkte aus Altdorf zu entführen.

TSV Altdorf II vs. TB Neckarhausen 1-2

Eine vermeidbare Niederlage musste der TSVA  II gegen den TB Neckarhausen einstecken. Die Mannen des TSVA schienen noch nicht ganz auf dem Platz zu sein und so ging Neckarhausen nach nur 4. Minuten in Führung: Sehr passiv wirkende Altdorfer leisteten kaum widerstand als Neckarhausens Stürmer auf seinen mitgelaufenen Mitspieler quer legte und dieser aus wenigen Metern zum 0-1 einschob. In der Folgezeit war das Spiel sehr ausgeglichen, wahre Chancen kreierte aber keiner der beiden Mannschaften und so ging es nach einer eher müden Halbzeit mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit versuchte Altdorf mehr Druck aufzubauen, Neckarhausen konzentrierte sich vor allem auf das Konterspiel. Bis zum 16er spielten die Mannen um Steffen Schrade auch gut nach vorne, nur der letzte Abschluss fehlte. Die beste Chance verzeichnete Benni Ruopp, der nach einer Ecke den Ball knapp am Tor vorbei köpfte (76.). In der Schlussviertelstunde stellte Spielertrainer Schrade auf eine Dreierkette um, was Neckarhausen noch mehr Räume verschaffte. Diesen Raum nutzte der Gast in der 84. Minute sehr gut und legte nach einem Konter den zweiten Treffer nach. In der Nachspielzeit verkürzte Manuel Bartels unter tatkräftiger Unterstützung des Torhüters mit einem Freistoß aus 19 m auf 1-2. Dieser Treffer kam aber etwas zu spät, denn kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.

Vorschau

Am kommenden Sonntag steht wieder ein Doppel-Spieltag an auf dem Altdorf Wasen! Zu Gast sind beide Mannschaften aus Grötzingen.

TSV Altdorf I vs. TSV Grötzingen I    15.00 Uhr

TSV Altdorf II vs. TSV Grötzingen II  13.00 Uhr