TSV Altdorf II vs. TB Neckarhausen 0-4

Niederlage beim Klassenprimus

Gegen die wohl stärkste Mannschaft aus der B4 war von Anfang an klar, dass man so lange wie möglich das 0-0 halten wollte, um vielleicht doch noch eine kleine Sensation zu schaffen.

Altdorf II ließ Neckarhausen kommen und konzentrierte sich fast ausschließlich auf die Abwehrarbeit. Man stand tief und kompakt, was den TBN in der ersten Halbzeit zur Verzweiflung brachte. Der TBN konnte sich keine Chance herausspielen, da man gut dagegen hielt und als kollektiv eine starke Abwehrleistung ablieferte. So konnte man mit einem 0-0 in die Halbzeit gehen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Neckarhausen rannte an, Altdorf verteidigte. Leider war das Glück nicht ganz auf unserer Seite, denn ein Schuss wurde für unseren Torwart Benjamin Ruopp zum 1-0 für Neckarhausen unhaltbar abgefälscht (49.). Kurz darauf das 2-0 durch einen Eckball (61.) – auch hier war unser Torwart chancenlos, da der Gästestürmer unbedrängt aus 5 m einköpfen konnte. Man hatte bisher ganz gut verteidigt, hatte aber trotzdem wie aus dem Nichts zwei Gegentreffer erhalten. Mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 3-0 unterstrich der gleiche Schütze, wie bei den ersten beiden Treffer, seinen „Sahnetag“ (73.). Danach war der Kräfteverschleiß auf Seiten der Altdorf deutlich zu merken und so war das 4-0 in der 88. Minute auch nicht mehr zu verhindern.

Am Ende blieb – wie erwartet – die Sensation aus und man musste sich dem Aufstiegsfavorit Nr.1 geschlagen geben. Positiv bleibt trotzdem, dass die Mannschaft das 0-0 bis nach der Halbzeit halten konnte und sich nie aufgegeben hat.