TSV Altdorf I vs. Sprf Dettingen/Teck 2-3

Unglückliche Niederlage gegen Dettingen

Nach dem 2-2 aus dem Hinspiel wollte man versuchen wieder zu punkten gegen die Aufstiegsambitionierten aus Dettingen. Man begann stark und ging durch einen fulminanten Freistoß früh in Führung. In der 10. Minute legte der Kapitän Daniel Stückle einen indirekten Freistoß für Johannes Zappke auf und dieser verwandelte mit einem strammen Schuss in den Winkel zum 1-0 für den TSV. Danach kontrollierte man weiterhin das Geschehen. Dettingen hatte kaum Chancen, außer ein paar Standards – diese hatten es aber immer mehr in sich. In der 37. Minute wurde ein solcher Freistoß der Altdorfer Mannschaft zum Verhängnis. Ein lang geschlagener Ball in den Sechzehner wurde quer gelegt und vom Dettinger Stürmer über die Torlinie gedrückt – ohne jegliche zwingende Gegenwehr der Altdorfer. Kurz darauf sollte es noch schlimmer kommen. Ein kontrolliertes Spiel wurde durch einen wunderschönen Sonntagsschuss komplett auf den Kopf gestellt (42.). Altdorf lag plötzlich 1-2 zurück und wusste nicht wie.

Nach der Halbzeitpause hatte Patrick Jakob, nach Pass von Chris Bloschies, den Ausgleich auf dem Fuß, jedoch scheiterte dieser am Torwart. Danach gleich der nächste Nackenschlag für Altdorf. Dettingen spielte einen Konter souverän zu Ende und verwandelte zum 1-3 (65.). Der zwei Tore Rückstand wurde aber von Altdorf gut weggesteckt und man spielte weiter nach vorne. In der 79. Minute wurde man dafür auch belohnt. Jochen Greschner verwandelte einen Handelfmeter gewohnt souverän zum 2-3 Anschlusstreffer. Danach stürmte man weiter auf das Gästetor und erarbeitete sicher zahlreiche Chancen. Stückle köpfte freistehend vor dem Tor nur den Torwart an, Florian Jung rutschte kurz vor dem Abschluss aus und Sascha Kögler verpasste eine Hereingabe ganz knapp. Der Ausgleichstreffer sollte aber nicht fallen.

Leider wurde eine gute Vorstellung der Ersten nicht mit einem Punkt belohnt und so setzte sich am Ende die wohl glücklichere Mannschaft durch.