[2. Mannschaft] 23.09.2012 TSV Altdorf II - TSV Raidwangen II 1:5

Niederlage im Nachbarschaftsduell

Das Spiel gegen die Zweite von Raidwangen wurde schon in der 1. Halbzeit verspielt. Raidwangen genügten einfache lange Bälle, um unsere zusammengewürfelte Abwehr auszuhebeln. So stand es schnell nach knapp 20 Minuten 2:0 für Raidwangen. Man konnte zwar noch einmal zurück ins Spiel finden, nachdem Guido Cosentino einen abgefälschten Schuss von Florian Henzler einköpfen konnte (23.). Doch fast im direkten Gegenzug schalteten die Raidwänger bei einer Ecke schneller und konnten das 3-1 erzielen (24.). Kurz vor der Halbzeitpause dann die Entscheidung. Durch einen Doppelschlag schraubten die „Roigl“ das Ergebnis hoch auf 5-1 (43.,45.)

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. Raidwangen schaltete einen Gang zurück und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Bei einem Lattenkracher von Flori Henzler wurde uns leider der Anschlusstreffer verwehrt. Positiv war, dass Alexander Humbs nach wochenlanger Verletzungspause Spielpraxis sammeln konnte bei der Zweiten und trotz der 5 Gegentore viele weitere hochkarätige Chancen entschärfte.

Am Ende war das „Derby der Zweiten“ eine zu einseitige Angelegenheit in der ersten Hälfte, sodass der Sieg vollkommen in Ordnung geht für die Gäste.