[1. Mannschaft] 30.09.2012 TV Bempflingen - TSV Altdorf 2:2

Weiterhin ungeschlagen!

Nach dem Derbysieg in der letzten Woche gegen Raidwangen, stand die nächste heiße Begegnung gegen den TV Bempflingen an. Das letzte Spiel auf dem Kunstrasen bei den Nachbarn aus Bempflingen hatte kein gutes Ende genommen für Altdorf und war u.a. die Vorentscheidung um die Meisterschaft in einer Begegnung, in welcher der TSV eher Angsthasenfußball gezeigt hatte. Diesmal stand das Spiel unter anderen Vorzeichen: Altdorf ist weiterhin ungeschlagen in der noch jungen Saison, steht in der Tabelle vor dem TVB und man trat mit gesundem Selbstbewusstsein auf.

Von Anfang an merkte man, dass Feuer im Spiel war. Jeder der 22 Spieler auf dem Feld kämpfte um jeden Zentimeter und auf dem engen Kunstrasen entwickelte sich ein gutes Spiel.

In der 20 Minute dann das erste Tor: Paddy Jakob setzte sich über seine Seite durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Jochen „Quinzy“ Greschner ins lange Eck den Ball versenkte -1:0 Altdorf.

Bempflingen erhöhte nach dem Gegentor den Druck und kam in der 32. Minute zum Torerfolg nach einem Freistoß. Vor der Halbzeit dann wieder die Führung für den TSVA. Alex Bernhardt steckte schön auf Johannes Zapke durch, der sich nicht zweimal hat bitten lassen und trocken zum 2:1 einnetzte (44.). Als man mit der Führung schon in Gedanken bei der Pause war, nochmals eine Schrecksekunde für Altdorf: Bempflingen kam nochmals zum Abschluss traf aber nur den Pfosten.

Nach der Pause drückte der Gastgeber auf den Ausgleich. Zunächst scheiterten diese aber wieder am Pfosten, bevor dann in der 52. Minute doch noch der zweite Treffer für Bempflingen fiel – 2:2.

Nach diesem Treffer wurden gute Chancen hüben wie drüben ausgelassen: Altdorf wurde ein Tor wegen Foulspiel aberkannt, der TVB traf kurz vor Schluss zum dritten Mal im Spiel Aluminium.

Am Ende konnte man sich mit dem Punktgewinn zufrieden geben und Bempflingen etwas auf Distanz halten in der Tabelle. Man bleibt somit weiterhin ohne Niederlage und wieder einmal konnte sich die Mannschaftsleistung sehen lassen.