Fleckenwetz 2018

Sportwochenende auf dem Altdorfer Wasen ein voller Erfolg!
Am vergangenen Wochenende fand am Samstag und Sonntag der 35. Fleckenwetz statt. Durch das Zusammenlegen vieler Straßen spielten am Ende 8 Mannschaften den Straßenmeister aus. Bevor der Ball rollte, konnte Jedermann beim Abturnein sein Können in den drei Disziplinen Weitwurf, Sprint und Weitsprung zeigen. Die Ergebnisse hierfür werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

Ab Samstagnachmittag konnten die Zuschauer bei überwiegend tollem Wetter viele schöne Tore und das ein oder andere Kabinettstück bestaunen.
Samstagabend fand zum ersten mal das 1. Fußball-Darts-Turnier in Altdorf statt. Ein Team bestand aus vier Spieler/innen, welche jeder pro Spiel einen Schuss aus 11m Entfernung auf die Zielscheibe abfeuerten. Wer nach vier Schüssen die höhere Punktzahl erreicht hat, hatte die Runde für sich entschieden. Insgesamt nahmen 31 Mannschaften teil. Am Ende konnten sich die Mannschaft "mictex" durchsetzen. Gemeinsam mit den anderen Mannschaften und Zuschauern wurde dann bis in die Morgenstunden gefeiert.

1. Platz mictex (90 €)

2. Platz Pina Aperolas (60 €)

3. Platz Wiesekicker (30 €)

Am Sonntag standen die Kicker schon ab 10.30 Uhr auf dem Platz und machten dort weiter, wo sie am Vortag aufgehört hatten. Das Einlagespiel bestritten dieses Jahr die Altdorfer Knirpse gemeinsam mit der F-Jugend. Am Nachmittag ging es dann endlich in die heiße Phase. Bei vier Mannschaften ging es in die Halbfinalspiele in denen sich die Bahnhofstraße mit einem 1:0 gegen die Raidwangerstraße durchsetzen konnte. Die Kreuzäcker verloren gegen die Kirchstraße/Schadwiesenweg mit 0:1. Beide Mannschaften spielten dann in einem packenden Spiel den Straßenmeister aus. Am Ende setzte sich die Bahnhofstraße in der letzten Sekunde der Verlängerung mit einem 3:2 Endergebis durch. Natürlich durfte dieses Jahr die traditionelle Schwarzwurst nicht fehlen. Diese ging in diesem Jahr an den Gassenäckerweg.

Platzierungen:

1. Bahnhofstraße

2. Kirchstraße/Schadwiesenweg

3. Kreuzäcker

4. Raidwangerstraße

5. Gaiern

6. Dorfwiesenweg

7. Obere Liesäcker

8. Gassenäckerweg

Vielen Dank an alle Helfer/innen und Teilnehmer/innen des 35. Fleckenwetz und den Sponsoren welche für den:

1. Platz: 50 Liter Bier von der Baisinger Löwenbrauerei

2. Platz: 30 Liter Bier von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen, Filiale Neckartailfingen

3. Platz: 20 Liter Bier von Edeka Höschele, Großbettlingen

4. Platz: 3 Flaschen Sekt von Edeka Höschele, Großbettlingen

Letzter Platz: Ein Ring Schwarzwurst, Metzgerei Krauß, Großbettlingen spendeten.

Und an Bastian Luithardt für die tollen Bilder!