Sieg gegen den FV 09 Nürtingen

TSV Altdorf I vs. FV 09 Nürtingen II 6:0

Bei sommerlichen Temperaturen und kühlen Getränken für die Zuschauer empfingen die Kurz-Schützlinge den Tabellenletzten FV 09 Nürtingen II. Von Anfang an nahmen die Altdorfer das Heft in die Hand und bestimmten das Spiel. Über die Linke Seite wurde durch starke Kombinationen zahlreichen Torchancen erspielt. Jedoch wurde der letzte entscheidende Pass nicht konsequent genug gespielt und das erste Tor für Altdorfer blieb in der Anfangsphase aus. Die 09er hatten in der ersten Halbzeit ihre erste und letzte richtige Torchance durch einen Lattentreffer. An diesem heißen Tag blieb auch die verletzten Spieler nicht aus und so verletzte sich Johannes Zappke nach 20min. und zog sich einen Muskelbündelriss zu. Julien Grech konnte die Partie erst gar nicht antreten, da er über Schmerzen im Knie zu klagen hat. Jedoch ließen sich die Altdorfer dadurch nicht beirren und zogen ihr Spiel durch. So kam es auch kurz vor der Halbzeit zum hochverdienten 1:0. Ein aus dem Halbfeld getretener Freistoß konnte direkt abgefangen werden und dann ging die Post nach vorne ab. Felix Rambow spielte auf den in der Mitte freistehenden Jannick Wenzelburger durch welcher den Ball direkt auf Manuel Kernchen weiterleitete. Dieser nahm das Tempo auf und spielte einen perfekten Ball auf den durchstarteten Luca Kleiß. Kleiß nahm vor dem Gästetorhüter den Kopf hoch und spielte uneigennützig auf den freistehenden Felix Rambow, welcher den Ball nur noch im leeren Tor einschieben musste. Mit einer 1:0 Führung ging es nun auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit spielte sich das Geschehen zwischen beiden Sechzehnern ab. Dann ein Schreckmoment für die Altdorfer. Unser Manuel (Manollo) Kurz lag blutend auf dem Boden. Nach einem Zusammenprall bekam Manu den Ellenbogen ins Gesicht, wobei die Lippe aufplatzte. Zusätzlich zog er sich noch eine Gehirnerschütterung zu und musste anschließend ausgewechselt werden. In der 67min.  fiel dann das 2:0 für die Heimelf. Felix Rambow brachte einen Freistoß vom rechten Sechzehner Eck in die Mitte, wo Dennis Stutz goldrichtig stand und nur noch einschieben musste. Kurz darauf vollzog abermals Dennis Stutz das 3:0 für die Altdorfer. Nach einer scharfen Hereingabe scheiterte Dennis Stutz noch am Pfosten. Leider mussten wir nach dem 3:0 den nächsten verletzten Spieler verzeichnen. Dennis Stutz verletzte sich an den Bändern. Einen nicht gepfiffenen Elfmeter hätte es auch noch geben müssen, nachdem Felix Rambow regelwidrig im Sechzehner von den Beinen geholt wurde. Luca Kleiß setzte sich gegen zwei Gegenspieler und den Torhüter durch und legte den Ball von der Grundlinie auf Dennis Stutz quer welcher wiederum nur einschieben musste. In der 78min. dann das erste Saisontor für unseren Christian Müller welcher den Ronaldo Jubel verweigerte. Florian Jung steckte den Ball geschickt auf Luca Kleiß durch, welcher abermals am Torwart scheiterte. Den darauffolgenden Abpraller verwertete Christi souverän. Das Tor für unseren Goalgetter Luca Kleiß sollte auch noch fallen. In der 82.min konnte Luca nicht am Tor vorbei schießen, nach dem Jannick Wenzelburger vor dem Tor quer legte (die Massen jubelten). Letztendlich dann noch das 6:0 für die Hausherren. Nico Muthnys Ball wurde von Luca Kleiß per Kopf verlängert und Florian Jung umkurvte den Gästekeeper problemlos und schloss zum 6:0 Endstand ab.