Login / Logout  

   
   

Jugendspiele KW 16

Details

Englische Wochen bei der E-Jugend

E1-Jugend

Am vergangenen Mittwoch war der TSV Wolfschlugen zu Gast auf dem Altdorfer Wasen. Nach dem Auftakt mit einem Sieg gegen Oberboihingen und einer Niederlage in Weilheim wollten sich die Jungs mit einem Sieg oben in der Tabelle festsetzen. Leider wurde der Start in die Partie verschlafen, dem Gegner wurde zu viel Raum angeboten, Pässe wurden nicht klar gespielt und wenn der Ball verloren wurde setzen wir den Gegner nicht genug unter Druck um wieder Ballbesitz zu erlagen. Folgerichtig ging Wolfschlugen nach 5 Minuten in Führung. Durch den Gegentreffer wachgerüttelt zeigten die SG´ler von nun an wer der Herr im Haus ist. Die spielerische Überlegenheit wurde deutlich, die Jungs schnürten die Wolfschlüger vor deren Gehäuse ein und so wurden auch entsprechend Chancen kreiert. Bis zur Halbzeitpause konnte Marlon Kaiser zunächst ausgleichen und dann auch die Führung erzielen, ehe Liam Gerhardt den Treffer zum 3:1 erzielte, was auch das Halbzeitergebnis darstellte. Von den Trainern auf die Defizite in der ersten Hälfte angesprochen waren die Jungs angestachelt und wollten in der zweiten Hälfte vieles besser machen. Konsequent wurde Angriff um Angriff zelebriert, die Gegner waren ein ums andere Mal einen Schritt zu spät. Bereits zwei Minuten nach Wiederanstoß erhöhte Marlon Kaiser auf 4:1, ehe wieder Liam Gerhardt in der 30. Minute auf 5:1 stellte. Erneut Marlon Kaiser in der 33. Minute, Silas Schaich in der 35. Minute, Felix Mayer in der 41. Minute, ein Eigentor der Wolfschlüger in der 45. Minute und abermals Marlon Kaiser in der 49. Minute schraubten das Endergebnis auf 10:1 für die SG Altdorf-Raidwangen. Vor allem aufgrund der Leistung in der 2. Halbzeit ging der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

Es spielten: Julian Moser, Raphael Schaffer, Moritz Schneck, Silas Schaich (1 Tor), Marlon Kaiser (5 Tore), Andy Stephan, Liam Gerhardt (2 Tore), Felix Mayer (1 Tor), Eryk Zyzak und Luis Dworak.

Am Samstag folgte dann das nächste Heimspiel gegen den FV 09 Nürtingen. Das dies eine ganz andere Hausnummer werden sollte war jedem klar, da die bisherigen Spiele gegen Nürtingen stets sehr kappe Ergebnisse mit Erfolgen mal auf der einen mal auf der anderen Seite mit sich brachten. Nürtingen begann sehr druckvoll und stellte unsere Defensive vor unerwartet große Probleme. Eine Hereingabe der Nürtinger rutschte Moritz Schneck in der 4. Minute unglücklich über den Schlappen und der Ball zappelte in unserem Netz. Dadurch ließen sich die Jungs aber nicht aus der Ruhe bringen. Quasi im Gegenzug konnte Marlon Kaiser im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf 9 Meter. Der gefoulte trat selbst an, fand jedoch im Torhüter der 09er seinen Meister. In der 17. Spielminute sprang der Ball in unserem Strafraum an die Hand von Silas Schaich und auch in dieser Situation entschied der Referee auf 9 Meter. Der Nürtinger Schütze zeigte keine Nerven und versenkte unhaltbar zum 0:2. Nur zwei Minuten später ging eine Rettungsaktion von Silas Schaich etwas schief und der Ball zappelte erneut im eigenen Netz. Mit dem 0:3 ging es dann auch in die Pause. Die Trainer bauten in ihrer Halbzeitansprache die Jungs wieder auf und appellierten an deren Willen ihr wahres Können unter Beweis zu stellen. Das ließen sich die Jungs nicht zwei Mal sagen. Die zweite Halbzeit wurde deutlich aggressiver angegangen, der Gegner konnte nicht mehr kombinieren und so erspielten wir uns auch die entsprechenden Chancen. In der 37. Minute wurde erneut Marlon Kaiser im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen 9 Meter verwandelte diesmal Liam Gerhardt absolut sicher. In der offensiven Drangphase wurde leider zwei Mal vergessen zu verteidigen und der FV 09 zog in der 45. und 47. Spielminute auf 1:5 davon. Plötzlich hieß es jeder Schuss ein Treffer denn zweimal Marlon Kaiser und nochmals Liam Gerhardt verkürzten in den letzten Minuten auf 4:5. Leider kam dieses Aufbäumen etwas zu spät sodass am Ende eine unglückliche Niederlage hingenommen werden musste. Aber Kopf hoch Jungs, das kann mal passieren und die Leistung vor allem im zweiten Abschnitt macht Lust auf mehr!!!

Es spielten: Julian Moser, Raphael Schaffer, Moritz Schneck, Silas Schaich, Marlon Kaiser (2 Tore), Liam Gerhardt (2 Tore), Eryk Zyzak und Felix Mayer

 

E2-Jugend

Nicht viel zu holen gab es für die E2 in der englischen Woche nach den Osterferien: Gegen die beiden in der Tabelle führenden Bempflingen und Oberensingen mussten wir mit 7:3 und 9:3 jeweils Niederlagen hinnehmen. Trotz der deutlichen Ergebnisse muss man den Jungs ein Kompliment machen, wie sie sich gegen die jeweils jahrgangsälteren wehrten.

Den Auftakt bildete das Spiel am Mittwoch in Bempflingen. Noch nicht ganz auf dem Platz angekommen, stand es nach 2 Minuten bereits 2:0 für den Gegner. Das sollte ein Weckruf sein, danach konnten wir das Spiel offener gestalten und machten sogar den Ausgleich. Leider mussten wir noch vor der Halbzeit das 3:2 hinnehmen. Die Aufholjagd hatte dann aber viel Kraft gekostet, am Ende konnten wir über das 7:3 noch ganz froh sein. Ein Extralob an Luca, der viele Schüsse entschärfen konnte – tolle Paraden! Trotz der Gegentore: Das ganze Team konnte wacker dagegenhalten!

Das Spiel beim Tabellenführer in Oberensingen begann gut, mit schönem Passspiel konnten wir den Ball teilweise gut in unseren Reihen halten. Mit zunehmender Spieldauer setzen sich die Großen jedoch dann körperlich durch und schossen aus jeder Lage. Einen Gegenspieler bekamen wir nicht in den Griff, der dann auch einen Hattrick zum 7:1 Halbzeitstand beisteuerte. Ziel für Halbzeit 2 war eine zweistellige Niederlage zu vermeiden, was dann auch super gelang. Beim 2:2 der zweiten 25 Minuten war dann unter anderem auch eine super Kombination über 7 Stationen dabei, die mit einem klasse herausgespielten Tor endete. Den „Großen“ Torschützen aus Halbzeit 1 ließen wir mit einigen Umstellungen nicht mehr ins Spiel kommen, so dass wir unser gesetztes Ziel erreichten. Trotz der großen Hitze kämpften alle tapfer bis zum Schlusspfiff – toll gemacht.

Nächsten Samstag geht es im letzten Vorrundenspiel gegen Neckarhausen, Spielbeginn um 12.15 Uhr in Altdorf – wir freuen uns über viel Publikum!

 

   

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen